Koibücher

lisa81

Mitglied
Hi zusammen,

ich möchte mir jetzt auch noch 1-2 Koibücher anschaffen.
Im Buch sollten Themen wie Filterung, Ernährung, Hälterung und Koi-Varianten behandelt werden.

Könnt Ihr mir Bücher empfehlen, die ihr schon gelesen habt?

Liebe Grüße Lisa
 

qw

Mitglied
hey lisa,

falls englisch kein problem ist:


"koi kichi" von peter waddington, umfassendes standardwerk.



sehr schönes deutsches buch zur "bestimmung" der farbschläge mit schönen fotos "nishikigoi taikan" von kammerer und kaiser. davon gibt es auch einen 2. band zum thema filterung, den ich aber noch nicht angesehen habe.

allerdings dürfte die mehrzahl der erhältlichen bücher bzgl. filtertechnik nicht mehr auf dem neuesten stand sein.


grüße

Edit: Aus Gründen des Copyrights habe ich die Bilder mal raus genommen. (Dennys)
 

Dennys

Administrator
Teammitglied
Hallo,

hier nochmals die oben erwähnten Bücher:
Das Hickling Buch ist eine Übersetzung aus dem Englischen und ist auch für den Anfänger sehr gut geeignet.


Nishikigoi Taikan. Ein Koi-Atlas. Band I
Martin Kammerer und Horst Kaiser
Koi 2003-06 Gebundene Ausgabe 312 Seiten


------

Koi Kichi
Peter Malcolm Waddington
Infiltration 1995-08-10 Gebundene Ausgabe 290 Seiten


------


Koi
Steve Hickling, Mick Martin und Bernice Brewster
Ulmer (Eugen) 2002-09 Gebundene Ausgabe 208 Seiten
 
Oben