Wo bekomme man ein Bogensieb?

Paul

Mitglied
Hallo,
ich suche für meinen Vater eine Bezugsquelle für ein Bogensieb.
Benötigt wird aber nur das eigentliche Sieb (Lochgröße: 120µ, Größe: ca. 30x40cm) zum Selbstbau.
Das Sieb ist als zweite Stufe gedacht. Ein 220µ-Sieb ist schon im Einsatz.

CU Paul
 

Koi-Bx

Mitglied
Hallo

versuch es mal bei ebay habe da meins auch her!! aber ein 200my sieb!
wegen anderen grössen habe ich nicht nachgeschaut oder nachgefragt

ist ein versuch wert
 

Gotti

Plus Mitglied
ich hab einen Spaltfilter mit Bogensieb an einer Innenhälterung, das Model Profi von BoFiTec, ich glaube das hat mal ca. 500 Euro gekostet.

Ich würde mir aber kein Bogensiebfilter mehr kaufen. Auch nicht andere, teilweise teurere und aufwendigere Konstruktionen. Ich hab noch keines gesehen, daß langfristig zufriedenstellend läuft.

Meines hat ein Spaltmaß von 0,2 mm und muß wegen starker Besiedlung durch Bakterien ständig gereinigt werden, wenn da noch ein feineres wäre, würde ich aus dem putzen nicht mehr rauskommen.

Meine Meinung ist, das Geld für ein Bogensiebfilter kann man sich sparen, lieber noch einen "altmodischen" Vortex verwenden
 
Oben