Wie nennt man die Koi?

Hallo. Bin Janine und erst neu hier. Muss mich erstmal umschauen um was es hier so geht. Mal ne Frage zu meinen Koi. Kann mir jemand sagen,wie diese Koi sich nennen oder ob die überhaupt nen Namen haben. Und wo man Koi verkaufen kann.
MfG Janine
 

Anhänge

ferryboxen

Mitglied
hallo

koi kannst du hier und in jedem anderen forum anbieten - hilfreich für einen interessenten wäre natürlich zumindest von jedem zum verkauf stehenden koi ein aussgekräftiges foto - bei interesse würde man sich dann mit dir per privatnachricht in verbindung setzen - wichtig wäre auch das alter und die grösse der koi .

gruss lothar
 

Showa

Mitglied
is der teich wirklich so klein wie er aussieht ???

der sieht aus wie 80cm tief und 1 meter lang...

wenn der koi darin lebt, wirst du so schnell keinen abnehmer finden da der Koi dann schon stark in seinem wachstum gestört ist (verkümmert ist)
 
Das ist der kleine Teich. Im Frührahr wird ein großer gebaut. Er ist größer als 1m oder 80cm tief. Haben die Koi letztes Jahr geholt. Dachten die wachsen net so schnell. Der ist ca. 2-3 Jahre alt und wächst zusehens. Ist jetzt über 30 cm lang und kerngesund und putzmunter. Kommt zur Hand geschwommen. Also keine Probleme.
 

Showa

Mitglied
ja am verhalten ändert sich ach nichts, sondern an der endlänge, er verkümmert.

naja wenn er bald ein neues becken kreigt wird das schon nich so schlimm sein, nur mit dem verkaufen weis ich nich.... ob das so gut is...
 

Nishikigoi

Mitglied
Hallo Janine,
deine zwei Koi auf den Bildern finde ich sehr schön, ich denke, du wirst bestimmt einen Abnehmer finden. Lass sie dir nicht schlecht reden.
 
Warum soll das mit dem Verkauf net klappen? Ich finde die auch sehr schön. Und die haben sich prächtig entwickelt und man sieht das die sich wohl fühlen. Bekommen nur teure Seiden raupen und tetra Pond und alles sowas. medi Fin wird regelmässig rein getan und Uv Licht gegen algen. Also klares wasser. ich finde die sind schon groß für ihr alter. naja im nächsten Jahr kommt ein großert teich,deswegen wollte ich die verkaufen,da ich icht weiß ob ich die über den Winter bekomme. naja abwarten. Ich kenne jemanden der nen riesen Teich hat. Nur wenn ich die über den Winter dahin bringe,weiß ich net ob es dann so gut ist,die nächstes Jahr wieder zurück zu holen. Kann mir jemand sagen ob das gut wäre für die Fische? Aber wie nun heißen,weiß keiner?
MfG Janine
 
Oben