Name? Männlich? Weiblich?

Hi.
Kann mir jemand sagen,ob der nen Namen hat? Ob der männlich oder weiblich ist? Der ist jetzt drei Jahre und ca. 30cm lang. Und ich will den verkaufen.
MfG Janine
 

Anhänge

ferryboxen

Mitglied
hallo - ich würde auf einen ogon platinum tippen - bin mir aber nicht sicher,da man nicht genau erkennen kann ob er ganz weiss ist - guck dir mal das bild an das ist ein ogon.
das geschlecht kann mann nicht an einem bild erkennen - profis können das durch abtasten der brustflossen.

gruss lothar
 

Anhänge

qw

Mitglied
@geschlecht: aufgrund des ersten bildes würde ich eher auf männchen tippen, leider dreht sich die ganze geschichte durch das 2. bild: da würde ich eher zum weibchen tendieren, damit dir die antworten auf die frage aber überhaupt was bringen ( wenn schon kein ergebnis):

für den fall, dass der koi geschlechtsreif ist : falls sich der vordere strahl der brustflosse rauh anfühlt, handelt es sich um ein männchen!
 
Danke erstmal für die Antworten.
Also das ist golden der Kopf und die Schuppenenden. Durch die Sonneneinstrahlung wirkt das nur anders. Also hat der bestimmt keinen Namen.
 

Nishikigoi

Mitglied
Versuche doch mal ein Foto ohne direkte Sonneneinstrahlung zu machen.

Du schriebst, dass er am Kopf und an den Schuppenrändern goldfarben ist...welche Farbe hat die Mitte der Schuppe?

..oh, ich lese gerade, dass es sich schon erledigt hat.
 
Oben