Koi-Baby gesichtet!

rekord75

Mitglied
Hallo,

wir haben seit letztem Jahr 5 Koi, inzwischen zwischen ca 20 und 30 cm groß. Vorgestern haben wir dann plötzlich einen Nachkömmling im Teich entdeckt, hellorange und ca 4 cm groß - süüß! :D Da hatten wir gar nicht mit gerechnet!

Nun meine Frage: Ist der Kleine noch gefährdet und kann gefressen werden oder ist er bereits groß genug? Wenn noch Gefahr für ihn bestehen sollte - wohin sollen wir ihn umsetzen? In ein Aquarium und füttern bis er größer ist?

Kann es sein, dass noch mehr Jungfische da sind und sich noch verstecken? Bei dem orangenen sah es auch so aus als ob er ganz langsam und vorsichtig seine ersten Erkundungen macht...

LG Kathrin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Kathrin

Also ich habe meine Koi-Babys rausgefangen und ziehe sie jetzt in einem 500ltr Auarium gross .

Sie sind jetzt 3,5 Monate alt und die grössten sind jetzt über 12 cm ( wirklich extremes Wachstum ) staune selbst immer wieder .

Ich weiss ja nicht wieviele Versteckmöglichkeiten euer teich hat - aber Ich würde sie rausfangen und zwar schnellstens da es doch jetzt jeden tag kälter wird und Ich meinen Fischen sowenig Stress wie möglich bereiten möchte .
Ausserdem besteht immer die gefahr das sie in eine Pumpe gezogen werden ( je nachdem welche pumpe du hast ) .

Gruss und viel Spass mit euren Babys

Peter
 

matzeed7

Mitglied
also Koi babys möcht ich auch mal haben, da ich aber noch am anfang stehe würd mich mal interessieren wie dein teich aufgebaut ist und wie alt bzw wie gross deine koi sind um sich schon zu vermehren

hoffe es hat sich mit die keiner einen scherz erlaubt und einfach zwei kleine
koi reingesetzt...ging mir so mit meiner frau sie wollte mir ne freude machen
na ja ich hatte mich dann mächtig geergert (aber nur so in stillen)

vielleicht kannste mal ein paar bilder oder skizzen machen und mal schreiben was du gemacht hat und was net


gruss matze
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich würde den kleinen im Teich lassen wenn er es bis jetzt geschafft hat hat er das gröbste Überstanden.
Soll heißen mit 4cm wird er von den anderen wohl nicht mehr gefressen werden.
Es wird wahrscheinlich nicht der einzige Überlebende sein.



Gruß Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Hier 2 Bilder ( ned so gute Bildqualität ) von meinen Babys


Gruss peter
 

rekord75

Mitglied
@ Peter:

Mensch die sind ja echt schon groß! Und das nach 3,5 Monaten?! Hoffentlich haben wir auch so ein Glück mit unserem...

@ Matze:

Also wir haben nix besonderes gemacht, wie gesagt es war die totale Überraschung für uns. Es sind 5 Koi, die wir letztes Jahr im Mai gekauft und in den Teich gesetzt haben. Wie alt sie sind? Keine Ahnung, die sind aus dem BayWa-Markt, da sag einem das keiner :roll:
Über Winter waren sie dann bei uns im Wohnzimmer im großen Aquarium, da der Teich zum Überwintern nicht tief genug ist. Diesen Sommer dann wieder draußen und jetzt kommen sie demnächst noch einmal rein. Nächstes Frühjahr steht dann die Teichvergrößerung an. Im Moment ist es noch ein richtiger Naturteich, mit viel Pflanzen und so.

Hoffe dir etwas Einblick gegeben zu haben.

Gruß und viel Glück mit deinen Fischen
Kathrin
 
Oben