Fortpflanzung

totomelli

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
hab da mal eine Frage. Ab wann vermehren sich die Kois und wie geht das von statten. Hab immer gedacht es wären lebendgebärende. Aber die legen eier hab ich jetzt gelesen :oops:
unsere Kois machen irgendwie keine anstalten sich zu vermehren,
vielleicht kann mir jemand tipps geben, was ich machen kann, damit sie sich vermehren
danke und gruß
melli
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Zum Tipps geben müßte man mehr überr deine Koi wissen.

Wie alt sind sie?
Wie groß?
Wie groß ist Dein Teich?
Hast Du Pflanzen drin?
Wieviele Koi?

usw.

Gruß Ralf
 

totomelli

Mitglied
Also:
die Kois sind so ca. 4-5 Jahre alt. Die größten sind ca. 40-50 cm gross. Die Teichgröße beträgt knapp 20.000l
wir haben etwa 20 Kois und ein paar goldis drin. An Pflanzen haben wir eine Seerose und ein paar Uferpflanzen.
Hoffe die Angaben reichen
Gruß Melli
 

ferryboxen

Mitglied
hallo

die vermehrung ist im wesendlichen von der haltungstemperatur abhängig .
in unseren breitengraden werden männchen im alter von ca. 3-4 jahren und weibchen im alter von 4-5 jahren geschlechtsreif
sie laichen im frühsommer meist alle an einem tag ab.
die tageslichtdauer sollte mind. 12 stunden betragen.
die wassertemperatur möglichst konstant zwischen 18 und 25 grad sein.
versuch es mal und hänge ein paar ablaichbürsten als hilfe für deine koi in den teich.

gruss lothar
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Laichbürsten kriegst Du bei fast jedem Koihändler oder übers Internet bei den diversen Anbietern für Koi und Koizubehör.
 
Oben