Koinachwuchs 2006

Gotti

Plus Mitglied
Ich habe gestern und heute meinen kleinen Naturteich abgefischt. Das ist die Ernte. Kohaku ist diesmal nichts geworden (fast nichts)

Die kleinen Koi sind jetzt 12 Wochen alt und zwischen 3 und 6 cm "groß"
 

Anhänge

Gotti

Plus Mitglied
Zunächst ist es immer wieder sehr spannend, wie sich die kleinen Koi entwickeln. Eine erste Selektion habe ich schon gemacht.

Natürlich muß ich mich immer wieder von meinem Nachwuchs trennen.

Da aber in diesem Sommer der Graureiher und Nachbars Katzen meine 1 bis 3 jährigen Koi extrem reduziert haben ist noch Platz.
 

Bartaffe

Mitglied
hast du denn mehrere Teiche in denen du die unterschiedlichen jahrgänge aufzüchtest? wieviele koi hast du denn insgesamt, ohne die ganzen jungen aus diesem jahr?
 

Gotti

Plus Mitglied
@ Bartaffe
Leider habe ich nur einen Teich (das muß ich noch ändern), ein Außenbecken incl. Bachlauf und mehrere Innen-Becken.

@ matzeed7
Nachwuchs hatte ich schon in meinem zweiten "Koi-Jahr", Nachwuchs zu haben ist bei Koi aber auch nicht allzu schwer, wenn man das will!
 

rekord75

Mitglied
Hallo,

du hast ja viel Nachwuchs! Glückwunsch! Wir hatten leider nicht so viel Glück.. Von unseren 4 Babys hat nur einer überlebt. Der ist jetzt ca 4 cm groß. Nachdem wir unseren Bestand am Sonntag über Winter ins Aquarium umgesetzt haben, "wohnt" der kleine momentan in einem Ablaichkasten da die Großen (30 cm) eine echte Gefahr für ihn darstellen. Wir möchten ihn nun in ein separates Aquarium umsetzen bis er groß genug ist. Aber der kleine Kerl kann doch nicht ganz alleine sein!!

Wärst du bereit uns ein oder zwei abzugeben? Können auch ruhig dunkle oder unscheinbare sein, ganz egal. Hauptsache unser Kleiner hat ein paar Kameraden! Melde dich bitte, wäre super wenn es klappen würde!

LG
Kathrin
 

Showa

Mitglied
@ rekord 75

Warum holst du den Die Fische ins haus ???
Hast du so ein riesen Aquarium ??? :shock: :shock: :shock:
DAS muss ja Monster sein
 

rekord75

Mitglied
@ Showa

... weil ich keinen Tiefkühlfisch haben will - den hol ich dann doch lieber im Supermarkt :lol:

Der Teich ist - noch - nicht tief genug zum Überwintern, das ist der Grund.
Und wenn du das nächste Mal chinesisch essen gehst, dann siehst du dass es kein Hexenwerk ist - und bei mir ists nur für 5 oder 6 Monate und nicht für immer...
 

Showa

Mitglied
Ich hab noch nie Kois beim Chinesen in nem Aq gesehen.

Das sollte jetzt doch keine Beldeidigung sein, mich häts nur mal Interressiert wie groß das Becken ist 3 Meter 4 Meter oder so hab ich gedacht.

Für Kleine Kois reicht ja auch ein 500l Becken.

Im Aq kann man Kois sehr gut beobachten.

Ich hate mal 5 Kois von hmm... 8 cm Im Aq sehr interressant, aber die Koi sind sehr scheu im Aq wegen des Lichtes Zb. Musste ich mich morgens immer im Dunkeln aus dem Zimmer schleichen :wink:
 

Gotti

Plus Mitglied
Ich habs beim Chinesen auch schon gesehen, die bekommen aber fast nichts zu fressen.

Ist aber durchaus möglich die Koi im Aquarium überden Winter zu bringen.

Das Becken muß nicht unbedingt groß sein, aber die Filterung muß perfekt funktionieren, das ist fast schon was für Profis :wink:
 

yve

Mitglied
Hallo Gotti,

irgendwie war das mit dem Nachwuchs bekommen alles andere als einfach bei uns bzw. bei unseren Koi.
Wir haben nur einen Koi-Teich und ein kleineres Teichlein für Goldfische. Als unsere drei Koi-Damen abgelaicht hatten, haben wir sofort den Laich in ein Sieb und zu den Goldfischen in den Teich getan.
Das ist nun ungefähr 3 Monate her. Ich bin mir eigentlich sicher, dass dort Baby-Koi sein müßten, aber meine haben außer der Farbe Orange irgendwie keine "Zeichnung".

Wollte Ihnen meine Hochachtung aussprechen, da mich Ihre Fotos mehr als nur sprachlos gemacht haben.
Mich würde interessieren, wie lange Sie schon dem Koi-Hoppy nachgehen oder haben Sie Ihr Hobby zum Beruf gemacht?

Herzliche Grüße aus Stuttgart
Yve
 
Oben