Hat jemand Tips zur Wassertemperatur bei Innenhälterung ?

Scholli

Mitglied
Hallo zusammen,

welche Wassertemperatur wird bei Innenhälterung im Winter empfohlen ? Habe im Net nirgendwo etwas dazu gefunden, welche Mindesttemperatur sollte das Wasser haben ? Sollte ich dann weiterfüttern, oder lieber nicht ? Bestimmtes Futter ?

Ich wäre für alle Tips dankbar, meine Koi sicher auch ! Ich habe seit 1,5 Jahren 3 Koi. Die Burschen sind in dieser Zeit von etwa 10 auf knapp 25 cm gewachsen und mein Herz hängt echt an den Jungs, daher habe ich sie jetzt in den Keller geholt, das Becken hat nur 600 ltr. Volumen, wird vor dem nächsten Winter durch 3000 ltr. ersetzt, ebenso wie es im kommenden Sommer einen größeren Teich gibt, aber nun müssen wir erstmal gesund den Winter überstehen. Wer hat Tipps ?

Schonmal vielen Dank !
Scholli
 

Stefan

Mitglied
Hi Scholli
wenn du ein vernünftigen filter an der IH hast würde ich auf 20 Grad fahren und ganz normal durchfüttern.
16-18 Grad sollten es auf jedem Fall sein.
Gruß Stefan
 

Scholli

Mitglied
Vielen Dank, dann probiere ich das mal so aus :D und werde mir mal ganz schnell eine ausreichend dimensionierte Heizung beschaffen.

Merci,
Scholli
 

Stefan

Mitglied
Hi Scholli
beheize lieber den Raum so das das Wasser immer 2 Grad kälter ist sonst bekommst du eine Tropfsteinhöhle wenn du nicht für genügend Belüftung sorgst.
Gruß Stefan
 
Oben