japanische koi vs. japanische nachzucht

hagoo

Mitglied
hi,


hätte da mal eine frage. wieso sollen bzw. sind japanische koi größer, schöner und teurer als eine japanische nachtzucht?
was ist an der zucht aus japan besser, denn wenn die elterntiere ja japanisch sind, dann sind die gene der nachzucht doch immer noch japanisch, egal auf welchem land der erde die koi zur welt kommen......?
welche besseren bedingungen soll es in japan denn geben? (klima, futter, erfahrung???)


gruss
hagoo
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Hauptsächlich dürfte es die Erfahrung der Japaner sein was die Selektion betrifft.
Aber die anderen Länder(auch die Deutschen) holen auf.
Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen Bilder von einigen sehr schönen deutschen Nachzuchten zu sehen.
Die waren zwar alle keine Kanidaten für einen Champion aber wer von uns kann sich schon einen leisten?

Warum in Deutschland geborene Nachzuchten keine Japaner mehr sind habe ich auch nicht verstanden( wenn ein Altdeutscher Schäferhund in Japan Welpen kriegt bleiben diese Welpen schließlich auch echte Altdeutsche Schäferhunde).

oder

Wenn 2 deutsche(europäische) Nachzuchten wieder nach Japan gebracht werden und dort Laichen(sich vermehren) sind es dann wieder Japankoi oder was sind sie?

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben
Gruß Ralf
 

martin

Mitglied
Hallo Ralf,

gut beschrieben. So manche Sachen kann ich auch nicht daran verstehen, jedenfalls sind die jap. Koi einfach die schönsten und Besten :wink:

Nur bei Deinem letzten Absatz ist ein kleiner Fehler. Es dürfen keine Koi von Japan importiert werden, die haben nämlich so große Angst, dass Sie sich irgendwelche Krankheiten einschleppen können.


Grüße
Martin
 
Oben