hilfe habe 6000 liter teich

tina017

Mitglied
hi ihr habe einen 6000 liter teich und 12 Goldfische drin ist das nicht zu viel
 

tina017

Mitglied
Da sind ja schon jungfische bei. habe mit 2 Goldfischen und 3 Shubukins angefangen. Aber ein Goldfisch ist leider gestorben.
 

Traudel

Mitglied
Tina nein,nie und nimmer sind das zu viele Fische in deinem Teich.
Ich hatte am Anfang einen Teich mit 4500 Liter und habe damals
zu den Goldfischen noch 4 Koi zugesetzt. 3 leben heute noch und
werden 18 Jahre alt und du wirst lachen :lol: die Goldfische auch
noch. Das ist doch schön,für mich auf jeden Fall. :D
LG Traudel
 

da dude

Mitglied
Geh am besten im Frühling in einen Aquaristik-Handel und kauf dir da zwei sonnenbarsche.
die sind auch schön bunt, und die kümmern sich liebend um deine goldfisch-nachkommen.
das pendelt sich richtig gut ein. :lol:
schöne grüsse
chris
 

Linden

Mitglied
HI!

Nein zufiele Fische nicht.Nur ende des Jahres wenn du keine masnahmen ergreifst.

ALs ich mit Goldfischen angefangen habe hab ich mir 5 gekkauft.Am ende des Jahres waren es 50.Im Jah darauf kamm ein FLussbarsch da warens nurnoch 5 :lol:
 

JohnnyJumper

Mitglied
ich hab auch 4 goldis jetzt schon 3 jahre oder länger glaub ich aber ich hatte anscheined glück oder pech je nach ansichtsweise und nur männchen oder nur weibchen erwischt :wink: :lol:
 
Oben