sanke doitsu mit blau??

mato24

Mitglied
dieser sanke doitsu hat vor der schwanzflosse eine hellblaue färbung! ist das dann noch ein sanke oder heisst der dann anders. auf dem bild sieht man es nur mäßig gut, aber es ist echt richtig blau! ich find's jedenfalls klasse!
 

Anhänge

Gotti

Plus Mitglied
hast ja auch nichts weiteres von deinem Koi erzählt, z.B. wo kommt er her, wie alt, wie groß, usw.

Abgesehen davon, ob der Koi gefällt oder nicht, wäre er auch ohne der blauen Stelle für mich kein Sanke. Es ist schwierig dem Fisch einen genauen "Namen" zu geben, er entspricht einfach keinem klassischen Vorbild.

Ich tippe mal auf eine Zufallsverpaarung zwischen einem Doitsu (Shusui)und einem Gosanke, mehr kann ich nicht sagen. Das Blau könnte sich im Alter in hartem Wasser noch dunkler oder gar schwarz färben, sagt man.........
 

Traudel

Mitglied
Hallo Mato24,
sei nicht gleich beleidigt.Man kann ihn bestimmt irgedwo
zuordnen,er sieht ja aus wie ein Sanke. :D
Und eventuell hast du das Glück,dass diese Färbung verschwindet.
Wenn du den Fisch toll findest ist es eh kein Thema.
Ich habe auch welche,die man nicht zuordnen kann.
 

Gotti

Plus Mitglied
haben wir nicht alle welche, die nicht oder nicht mehr eindeutig zuzuordnen sind?

@Traudel

sei bitte ehrlich, der Koi sieht doch nicht aus wie ein Sanke. Oder hab ich was mit den Augen?
Und wenn Mato24 das Blau so gut gefällt ist es doch gut, ich hab einen, der ist komplett blau (doitsu) und einen "schuppigen" hell- und dunkelblau, sehen alle interessant aus, aber zuordnen kann ich sie nicht.

Komisch, Händler finden immer einen Namen :lol:
 

Ayame

Mitglied
...den großen Seitenlinienschuppen zu urteilen ist da ein Einfluss eines "deutschen Spiegelkarpfen" (oder auch Doitsu (für Deutsch)) zu sehen.

Für mich ist das eher ein Doitsu Showa :wink: mit Restblau :D übrigens, schönes Tier!

Gruß
Ayame
 

Traudel

Mitglied
Hallo ihr alle,
Hab jetzt im schlauen Buch geblätter.
Für einen Sanke zu wenig weiß am Körper.
Showa zu wenig schwarz vor den Augen.
Eben ein Koi,den wir nicht zuordnen können.
Ich denke,so ist es .
Oder hat noch jemand eine konkrete Antwort???
 

razor72

Moderator
Teammitglied
So wie Traudel sehe ich das auch.

ABER:

Was wenn sich das schwarz noch entwickelt?
Wird (ist) es dann doch ein Showa?


Ralf
 

Ayame

Mitglied
....vielleicht werden wir die Weiterentwicklung sehen dürfen :D :D

Egal was er ist oder wird, ist trotzdem hübsch :D
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Jau es gibt halt nicht nur schöne "Rassekoi".
Genausowenig gibt es nur schöne Rassehunde.
Ein "Mischling" kann durchaus auch schön sein.

Ralf
 
Oben