Futter vom Gemüsehändler

Koiemils

Mitglied
Hallo,
wer hat schon mal Salat, Orangen, Knoblauch oder frische Shrimps an seine Koi verfüttert. Orangen hab ich schon mal erfolgreich getestet. Kennt jemand noch anderes frisches Futter was gut bekömmlich ist?

Gruß Koiemils
 

Koi-Bx

Mitglied
Hallo Koiemils

ich habe schonmal mit
-Knoblau
-Shrimps
probiert haben sie dankend angenommen !!!

-Orangen
-Salat
habe ich noch nicht probiert will ich aber mal...

ein bekannter von mir füttert auch mal weintrauben....
und er sagte mit einem lächeln zumir die roten haben sie lieber :wink:

mfg sven
 

Kai

Mitglied
Hey
Einige von meinen Koi sind ganz verrückt auf Nordsee-Krabben
ausgepult natürlich
Ober vorsichtig es gibt Sachen die man nur im Hochsommer füttern sollte da sie sehr viel Eiweiß enthalten
Seidenraupen sind auch lecker
Ein Tipp mit solchen Leckerbissen bekommt man die Koi schnell an die Hand :idea:
 

fds94

Mitglied
Hallöle,
haben auch schon Salat (kleine Stücke) gefüttert, aber das wollten unsere Koi gar nicht fressen. Sind wohl zu verwöhnt dazu...
Shrimps fressen sie gerne und Mais natürlich auch. Cornflakes nehmen sie auch ganz gerne - da kann man dann gemeinsam naschen. Eigentlich haben wir letzen Sommer den halben Garten als Futter ausprobiert:
- Erdbeeren
- Stachelbeeren
- Träuble/Johannisbeeren
- Regenwürmer
- Salat
- Apfel
- Trauben
- Heuschrecken
- Mückenlarven (unten an den Steinen im Bachlauf, einfach Steine "falschrum" in den Teich legen); da können die Fische die Mückenlarven richtig vom Stein runtersaugen und müssen sich so ihr Futter "verdienen"
- naja, eigentlich alles was der Garten so hergab
teilweise aber nur mit mäßigem Erfolg. sind eben unsere kleinen Schleckermäuler
ich würde einfach alles in kleinen Mengen ausprobieren, aber habe Geduld mit den Fischen - manchmal brauchen sie eine gewisse Zeit bis sie merken, dass ihnen was schmeckt.
 

martin

Mitglied
hi fds,

vielleicht solltest du mal einen ganzen Kopf Salat ins Wasser werfen. Natürlich vorher gut abwaschen :wink:

Wenn einer anfängt zu ruppen, ist der rest gleich hintendran
Grüße
Martin
 

yve

Mitglied
Würmer, Schnecken, Mais, Brot, Salat alles okay- aber Knoblauch :?:
Werd ich heute noch ausprobieren- man lernt nie aus :!:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Tja man nennt sie nicht umsonst liebevoll "Wasserschweine".

Als Ausgleich dazu fressen meine Hunde die Fadenalgen die ich aus dem eich hole. :lol:

Ralf
 

olafkoi

Mitglied
Hi @ all

Also meine bekommen
Orangen , Kiwis (ab und an), Eisbergsalat, Kleingehäckselten China oder weißkohl (vor allem die kleinen), Seidenraupen, Shrimps und ab und an Krabben frisch vom Kutter aber gepult.
 

Ayame

Mitglied
...meine lieben Pampelmuse, vorher schön abschrubben, halbieren und das Fruchtfleich in den Spalten anschneiden, dann rein damit ins Wasser und schon geht das geschmatze los....

Salat wollen sie nicht, Erdbeeren lieben sie bekommen sie auch als ganze Frucht, Süsskirschen entkernt mögen sie auch, Apfel wird getestet und wieder ausgespuckt...

Meine lieben auch Nudeln (Spaghetti), Reis, gegarte Salzkartoffeln und Toastbrot..... :lol: :lol:

(Und wehe ich sitze im Teehaus und esse eine Scheibe Brot, so kommen sie an und betteln..... 8) eigendlich betteln die immer) :lol:
 

Traudel

Mitglied
Da ihr schon alles, was es an guten Sachen gibt aufgezählt
habt kann ich meinen und euren Koi nur noch einen
Guten wünschen :lol:
 
Oben