Krabbe tot oder nicht??

steelo

Mitglied
hallo

habe mir letztens 2 thaikrabben gekauft und sie in mein altes 50 liter becken gegeben. anfangs gings ihnen gut jedoch sind sie oft aus dem aquarium gekrabbelt. Eine der Krabben ist nun verschwunden also sie ist nicht mehr im aquarium und die andere liegt nur noch bewegungslos drinen ich weis aber nicht oib sie tot ist? was mir aufgefallen ist die krabbe liegt zwar bewegungslos drinen aber so ein teil am unterleib hat sich geöffnet so wie eine bauchklappe oder so? kann mir jemand sagen was das am unterleib ist und ob sie noch lebt?

danke schonmal im vorraus!
 

sui-jin

Mitglied
Also bei Krebsen kenne ich das, dann sind die in der Regel nicht mehr unter den Lebenden und der Panzer löst sich ab. Thai Krabben kenn ich aber nicht, vielleicht kann jemand anders weiterhelfen.

Gruß
SUI JIN Teichprodukte
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das am Unterleib ist das Abdomen es enthält die Geschlechtsorgane und den After.
(Hoffe ich hatte diesmal in Bio besser aufgepaßt )


Und deine Krabbe ist tot.

Und wo deine 2. Krabbe ist wirst Du demnächst am Geruch (Gestank) feststellen. :cry: :cry: :cry:

Gruß Ralf
P.S. zum Vorhaltungen machen ist es jetzt zu spät.
 

Koiemils

Mitglied
in der Zeit als ich noch Aquarianer war hatte ich auch mal zwei davon. Die können sich verdammt gut im Aquarium hinter Filterrohre, Heizstab und Wurzeln verstecken. Da ist man schon oft auf suche gegangen, also schau mal lieber noch mal nach. Ansonsten können diese Mangrovenkrabben bis zu 4 Stunden an Land leben. Naja die Zeit ist wohl verstrichen :roll:

Andreas
 
Oben