Koi von Wildenten gefressen

wolfi

Mitglied
ICH BIN SAUER HOCH DREI?
es gibt viele bücher über kois u. angebliche koi experten mann schreibt
über reiher die aber noch harmlos sind gegenüber vonWILDENTEN DIESE HABE INNERHALB VON ZWEI NÄCHTEN DEN GESAMMTEN BESTAND VON JUNGKOIS GEFRESSEN CA 150 STK und es war nur ein wildenten pärchen.
nirgenswo ist etwas darüber zu lesen das sie auch kois und dann in dieser mehge fressen
es wird über alles geschrieben über filter die nichts taugen über koi gesundheit aber was nütz es wenn mann keine kois mehr im teich hat
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Was mich interessieren würde ist, wie groß deine Koi waren?
Ich hatte jahrelang eine Wildente (Stockente) auf meínem Goldfischteich OHNE Verluste.
Das Stockenten kleine Fische fressen will ich gar nicht bestreiten aber bei 150 Stück an 2 Tagen müssen die schon sehr klein gewesen sein.

Gruß Ralf
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich hätte Dir vielleicht noch dazuschreiben sollen, daß ich eher auf Kormorane tippe.
Das Enten so viele Fische in so kurzer Zeit erbeuten halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Das Du die Kormorane nicht gesehen hast, heißt noch lange nicht ,das sie nicht da waren.
Die Viecher sind:
1.sehr schlau
und
2.sehr gute Jäger.

Gruß Ralf
 

snoopy

Mitglied
Hi,

Enten fressen kleine Fische. Das ist ein alter Hut. Auch die Empfehlung, sich ein paar Enten auf dem Teich zu halten, um so den Koinachwuchs in den Griff zu bekommen, ist nicht wirklich neu.

Grüße
 

wolfi

Mitglied
die jungkois waren ca 3-6cm groß u. es waren eindeutig stockenten alles andere kann man ausschließen und ich habe es selbst gesehen wie er einen von 5cm runter schlürfte nur bis ich regieren konnte waren sie wegeflogen. heute nacht werde ich mich auf entenjagt begeben leider zu spät aber man konnte es vorher nicht ahnen
 

hikari

Mitglied
hey wolfi, ich kann dich so gut verstehen...
Ich wusste gar nicht das Enten Fische fressen...
Nur vielelicht waren es ja wirklich Komorane oder Reiher, die du nur nicht gesehen hast.
Das du die Enten oder was auch immer nicht abschlachten kannst ist ja klar, aber ich glaube wenn du sie mal erwischt, dann mach ihnen soviel angst mit knallern/Schreckschusspistole etc. das sie noch mal ein ablassen und nicht wiederkommen.
Aber denk dran, nicht treten oder so die Vögle brechen leicht auseinander ;)

Wie tief ist denn dein Teich ?


LG
 

wolfi

Mitglied
der teich ist 1,8m tief u,100qm groß doch die jungkois halten sich nur im flanzenberei oder zwischen den steinen am wasserfall auf die sind so doof wie die großen u. gehen nicht in die tiefe.ich habe mir meine überwachunskammera angesen es waren nur die enten dort
 

hikari

Mitglied
Hi,
so einen großen Teich hätte ich auch gerne ;)
Wie intressant, du hast auch eine Überwachungskamera.
Das ist fast so wie bei Sherlock Holmes^^ wer ist der Täter...?

Den Thread verfolg ich aber auch noch aufmerksam.
Vielleicht kann ich noch hilfreiche Vermutung/Fakten liefern ;)


LG
 

Ayame

Mitglied
:roll: ja, das mit den Enten ist mir leider bekannt, steht aber wirklich nicht in vielen Büchern....

Da bald die Brutzeit beginnt, spannen wir Schnüre in 2m Höhe um diese Biester fern zu halten.... :twisted: an sonsten kann es passieren, daß ich mich mit nem Luftgewehr auf die Lauer lege wie ein "Sniper"....

Gruß
Ayame
 

Goldie

Mitglied
Hey Wolfi,

Teich 1,80 cm tief, 100 qm groß, in 2 N ä c h t e n fressen Stockenten ca. 150 Jung-Koi daraus auf !? Haben die Stockenten mit Lampe gefischt???
Wir haben nicht den 1. März und auch noch nicht den 1. April !

Gruß
Goldi
 

wolfi

Mitglied
hallo goldie
mit soetwas macht man keine scherze es ist schon ärgerlich genug ich möchte mal sehen wenn deine gefressen werden .ausser dem brauchen deine kois eine lammpe um ihr futter zu finden.
mfg. wolfgang
 

snoopy

Mitglied
Hi,

es kostet Stockenten ein Lächeln, 150 Minikoi wegzufangen und zu verputzen ... Aber Fische, die nach gut einem halben Jahr erst 3-6 cm "gross" sind, hatten zwischendrin mehr als ein Problem. Normal wären Gewichte ab 50 Gramm aufwärts. Das sind dann locker 10 cm. So gesehen ist da nicht mehr passiert, als die natürliche Auslese. Füttere die nächste Brut vernünftig, dann haben die Enten im kommenden Frühjahr keine Chance.

Grüsse
 

wolfi

Mitglied
hallo snoopy
ich habe die kois er zuviel gefüttert.
muß aber da zu sagen das der teich erst letzten sommer gebaut wurde .der erste fischbesatz kam erst julie august die erste brut erst ende august die zweite mitte september im winter fresen sie sehr wenig wann sollen sie wachsen in der kurzen zeit.probleme waren keine im teich die wasserwerte sind mehr wie gut es wurde auch nur hochwertiges futter verwendet
mfg wolfgang
 
Oben