Sehr schwierige Frage

Koigirl

Mitglied
Wie Ihr vielleicht in meinem Beitrag über den Fischdoktor gelesen habt, werde ich wohl über kurz oder lang einen, vielleicht auch zwei meiner Kois töten müssen.
:cry: :cry:

Wie macht Ihr das in so einem Fall? Lasst Ihr den Tierarzt kommen und den Fisch fachgerecht einschläfern, oder tötet Ihr den Fisch selber nach alter Anglerweisheit? Ich weiß wirklich nicht wie ich es anstellen soll, meine Lieben möglichst schnell und schmerzfrei um die Ecke zu bringen. :?: :?: :?: :(
 

Traudel

Mitglied
Warum mußt du ein oder gar zwei Koi töten lassen??
Finde dein Schreiben jetzt nicht,das ist ja gnadenlos.
Wie will man denn einen aussuchen,der dran glauben muß.
Ich bin da etwas dünnhäutig und könnte mir vorstellen,dass
ich nur noch heulend am Teich sitzten würde. :(
Koigirl es tut mir sehr leid ,dies zu lesen. :(
Aber schreib mal warum du einen oder zwei töten sollst.
Was für eine Krankheit vermutet denn der T.A.?
Habe eben gerade unter´´ Krankheiten´´ dein Schreiben gefunden.
Es ist zum Weinen.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich würde den Fisch nach alter "Anglersitte" erlösen.

Ist zwar nichts für schwache Nerven,aber vielleicht kennst Du ja einen Angler der das für Dich übernimmt.

Gruß Ralf
 

Gotti

Plus Mitglied
Mann oh Mann, Ralf ich glaub es nicht :evil:

ein Tier, das du jahrelang gepflegt hast willst du einfach unsanft um die Ecke bringen?

@Koigirl,

ruf doch einen der bekannten Fachtierärzte an und laß dir was schicken, oder nimm Nelkenöl.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
So eine Entscheidung macht mir auch keinen Spaß, das kannst mir glauben.
Aber wenn man, wie ich ziemlich ländlich aufgewachsen ist gewöhnt man sich an manches.
Ich habe 2 Katzen ,und was glaubst Du was die mir so alles "tolles" als Liebesbeweis anschleppen?
Und nicht alles was sie bringen ist schon tot.Es tut mir jedesmal in der Seele weh die "Beute" zu töten, aber meist sind die Tiere schon mehr tot als lebendig und bevor ich sie sich quälen lasse ,erledige ich es lieber so schnell und schmerzlos wie möglich.

Wenn man einen Fisch richtig tötet ,spürt er nur einen einzigen Schlag im Nacken und das war es.
Den Stich ins Herz bekommt er schon nichtmehr mit ,da er betäubt ist.

Gruß Ralf
 

Ayame

Mitglied
Hallo zusammen,

.....ich habe vor 3 Jahren meinen nicht mehr zu behandelnden, vor sich hin wegetierenden Koi in ein hoch dosiertes Salzbad gelegt, sie ist ganz ruhig hinüber gegangen....

Sie war mir auch ans Herz gewachsen meine Matzubadame die bei uns 15 Jahre lang war.....

Ich habe sie dann später beerdigt und geheult...


Ayame
 
Oben