Goldfisch hat Beule am Kopf

Hallo Zusammen.
Mein Goldfisch hat seit ca. 1-2 Jahren ne Beule am Kopf,so über dem Auge! Die Beule ist leicht heller als der Fisch selbst. Mache im Frühjahr immer Medi Fin ins Wasser und dann wird die Beule im Sommer immer etwas kleiner. Der Fisch frisst wie alle anderen auch und macht auch sonst keinen kränklichen Eindruck. Muss ich mir Gedanken machen?
Ein Bild mache ich noch!
 

Kai

Mitglied
Grüß dich
ich habe da mal eine Frage warum machst du jedes Jahr Medi Fin im Frühjahr in den Teich :?:
Nimmst Du eine Kopfschmerztablette wenn du Vieleicht morgen Kopfschmerzen Haben könntes :?:
Ich sehe da absolut keinen Sinn drin vorbeugend Medikamente in den Teich zu geben :wink:
 
Auf der Verpackung steht das es desinfizierend wirkt,das man es im Frühjahr machen soll und dann in regelmäßigen Abständen wieder! Und dieses Zeug hat auch schon geholfen bei nem Fisch von meinen Eltern! Und ich denke mal das Tetra Pond nix Billiges ist und da was dran ist!
Man macht ja zum Beispiel auch Algenzeug rein ( Ich habe ASTRA) um erst keine Algen zu bekomm. Und ASTRA ist auch kein Billiges Zeug. Warum sollen die Scheiße verkaufen!
Nun ja ich mache es halt,habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht!
Was hat nun der Fisch? Der hatte die Beule aber schon bevor ich das Zeug rein gemacht habe!
 

Gotti

Plus Mitglied
ist das Gewebe verdickt oder ist was auf der Haut? Wenn es einfach eine Verdickung ist und der Goldfisch problemlos damit lebt, dann laß ihn so weiterschwimmen und nicht ständig was zur Vorsorge in den Teich kippen.

Diese Mittelchen sind alle nicht gesund für die Fische :!:

Mit "Antialgenwirkstoffen" wäre ich auch sehr vorsichtig :!:
 
Nee ist einfach nur verdickt. Farbe ist gleich wie der Rest! Und wie gesagt die hat er schon 1 - 2 Jahre.
Anti Algen lass ich auch sein,habe nen UVC Filter angeschlossen. Dachte das die Produkte von Tertra Pond OK wären. Mh....
 

Kai

Mitglied
Hey
Die Sachen von Tertra Pond sind auch nicht schlecht wenn du aber immer zur Vorbeuge etwas in den Teich gibst sind die Bakterien und Parasiten irgendwann imun gegen diese Medikamente deswegen nichts zur Vorsorge :!:
Fadenalgen sehen nicht schön aus aber sie sind doch nicht schädlich für den Teich der Fadenalgenvernichter ist schlimmer :|
Bis dann
 
Oben