Ist der Koi krank?

Hallo.
Habe hier mal ein Bild vom Koi meiner Eltern! Sie haben ihn sich jetzt nach dem Winter mal genauer angeguckt und meinten er sieht komisch aus. Ich habe mal ein Bild gemacht damit ihr den mal seht. Vielleicht verfärbt er sich ja auch nur dunkler? Den anderen Fischen gehts super. Der Koi selber frisst und schwimmt und hat keine Auffälligkeiten.
Freu mich über Antworten.
 

Anhänge

Traudel

Mitglied
Kann auf dem Foto nichts erkennen.
Vielleicht brauch ich eine neue Brille :lol:

Sieht da jemand etwas krankhaftes?????
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Falls Du den schwarzen Fleck an der Rückenflosse meinst:
Der nennt sich Shimi.

Ist nur eine Farbveränderung und absolut nichts schlimmes.

Solltest Du das "Ding" schräg drunter meinen:
Das ist (für mich) zu undeutlich um etwas zu erkennen.


Gruß Ralf
 
Also der schwarze Punkt ist normal? Das es dafür sogar nen Namen gibt?
Das schräg rechts davon habe ich mal eingekreist,sieht aus wie ein blau-brauner Fleck,als ob er sich gestoßen hat.
Und dann meinten wir die dunklen Stellen neben der Rückenflosse links und rechts. Nur da wo er rot ist,schimmert es dunkel durch!
Ich versuche nochmal nen besseres Foto von ihm zu machen!
Also wirkt er erstmal nicht auffällig?
Können meine Eltern beruhigt sein?

Janine
 

Anhänge

Hariwake

Mitglied
Um die dunklen Flecken neben der Rückenflosse würd ich mir keine Gedanken machen. Die beiden davor sehen dafür überhaupt nicht gut aus...
Also ein besseres Foto wäre sicherlich gut...
 
Verfärbt der sich da vielleicht nur neben der Rückenflosse?
Schon ne Vermutung was das sein kann da vorn? Der Koi wurde nach dem Winter mal in ein Fass getan um den Teich zu säubern. Im Fass ist ein Knubbel,ob er sich da gerammelt hat? Und jetzt nen blauen Fleck hat? Geht das? Ich fahre jetzt hin und mache Fotos. Sie wollen ja wissen was mit dem ist!
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Beschreibe die Flecken mal.

Sind es Flecken oder doch eher ein "weicher" grauer Flaum (wie ein Wattebausch)?

Habt ihr den Teich komplett gereinigt?
ca. wieviel % Wasserwechsel habt ihr gemacht und was habt iht alles am Teich sauber gemacht?


Gruß Ralf
 
Nee nen Flaum ist es nicht. Als ob der sich gestoßen hat und nun nen blauen Fleck hat,nur mehr bräunlich!
50% Wasserwechsel und nur die Seiten sauber gemacht!
Und die anderen Fische sehen normal aus!
Habe ihn nochmal versucht zu fotografieren,aber die Flecken sind schwierig zu bekommen. Und extra rausholen für Fotos wollten wir nicht! Oder wäre es besser?
Ich hoffe wir bekommen das weg!
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Lasse den Fisch mal lieber wo er ist und beobachte die Flecken mal.

Den Teich zu säubern wenn die Biologie gerade im Aufbau ist, ist nicht sehr gut.

Deine Fische sind vom Winter her noch geschwächt, das Immunsystem läuft noch nicht und dann werden sie auch noch gestreßt.
Das kann sie krank machen (als kleiner Tipp für`s nächste mal).
Besser Du säuberst den Teich( wenn überhaupt) im Spätsommer/Herbst.

Gruß Ralf
 
Oben