Wann laichen Goldfische?

Also ich habe 6 Goldfische im Teich. Der größte ist ca. 20 cm und die anderen so 10-15cm. Komischerweise habe ich bis jetzt keinen Nachwuchs gehabt.
Woran liegt das? Nur Männchen?

Eine Bekannte hat ein 1000l Becken mit 7 oder etwas mehr Goldfischen und hat ständig Kleine drin. Versteh ich nicht!
 
Tja diese Vermutung habe ich auch langsam. Wollte ja schon mal noch ein oder zwei dazu holen,habe mich aber etwas pingelich. Will keine Krankheit in den Teich holen. Und habe keine Ahnung wie ich das anstellen könnte um dieses zu umgehen. Quarantäne,aber wie?

Ein paar Goldfische sind dicklich am unteren Bauch und ein paar sind mehr länglich und dünn. Da dachte ich das es Weibchen und Männchen sein könnten,aber es kommen halt keine Kleinen.

Und Laichzeit ist wann? So Mai?
 

Linden

Mitglied
Hi!

Freu dich doch das du keine kleinen hast.Ich hatte das ganze Jah über kleine Goldfische.

Wenn du Männchen und Weibchen hast ,die bedingungen stimmen und sie was gescheites zum Leichen haben dann hören sie garnicht erst auf.
 

JohnnyJumper

Mitglied
das ist ansichtsache :wink:
ich weiß leider auch nicht genau
ich glaube anfang sommer ende früjahr aber da leg ich meien hand nicht ins feuer

mfg
 

Ayame

Mitglied
Moin zusammen,

Mai-Aug. können die laichen, ist abhängig von der Wassertemperatur und den Wasserwerten, aber auch abhängig von den Mondphasen!

Gruß
Ayame
 

yoda51

Mitglied
Janine-koifan schrieb:
Komischerweise habe ich bis jetzt keinen Nachwuchs gehabt.
Woran liegt das? Nur Männchen?
Kannst gerne 20-30 von mir haben :D
So schön das ist, wenn der Schwarm durch den Teich zieht, aber was zu viel ist ist zuviel.
Bin nur am wegschenken, meine sind wie die Karnickel :lol:
 
Nettes Angebot,möchte dann doch lieber meinen eigenen Nachwuchs haben.
Naja vielleicht klappt es dieses Jahr mal.

Wenn nicht,dann habe ich nur ein Geschlecht im Teich und Pech gehabt.
 
Oben