Butterfly

Linden

Mitglied
HI!

Ich wollte euch mal Fragen was ihr von Butterfly Kois haltet?

Sehen zwar nicht schlecht aus aber ich frage mich ob das für die Tiere auch sotoll ist.Weil was meint ihr wie überzüchtet diese Tiere sind.

Also mir sind die "normalen" Kois viel lieber.

Sagt einfach eure ganze Meinung zu den Tieren.
 

JohnnyJumper

Mitglied
für die tiere ist das denk ich nicht so angenehm
aber ich finde die auch nicht hübscher wie normale kois
aber hab bisjetzt auch noch nie einen in echt gesehn nur auf bildern

mfg
 

Koi-Bx

Mitglied
Ich habe 2 butterfly koi´s

- 1 platinum Batterfly ... sieht sehr schön aus
- 1 gingring Hi-utzuri Batterfly ... auch sehr toll

beide in einer größe von ca.30cm

die beiden haben mir gefallen und passen optisch ganz gut bei mir rein
mehr dürfen es aber auch nicht sein
 

Linden

Mitglied
Hi!

Also das bedeutet du bist für Butterflys?

Weil wenn du sie dir kaufst und dann sagst mehr dürfen es aber nicht sein kommt man zu keiner schlüssigen Antwort.
 

Koi-Bx

Mitglied
ja bin für butterfly !!!!!!

aber zuviele sind auch scheisse!!!!
deswegen

1-2 ja !!!!

alles über 2 NEIN !!!!! versaut den Karakter der Koi´s im teich ....
1-2 sind immer wieder hingucker!!!! wie zb ein Stör der aufeinmal
zwischen den kois auftaucht!!!

bessere antwort???
 

Ayame

Mitglied
Moin Moin,

ich bin gegen Butterfly Koi. Max. 1% der Zucht bleibt für den Verkauf übrig, die Selektion ist sehr hart, es sind viele Butterfly "behindert".

Schwimmen können die auch nicht so doll mit ihren "Schwimmlappen". Es passiert häufig, daß die Flossen fransen bzw. sie sich ein Stück abreißen. Die langen Barteln sehen auch komisch aus. Ich halte es für eine "Qualzucht".

Es sind echte Thailändische Mutanten.... :roll:

Würde mir jemand so einen anbieten, würde ich ablehnen.

Gruß
Ayame
 

yve

Mitglied
Hallöchen,

also ich habe noch nie einen Butterfly gesehen :oops:
vielleicht könnten ja diejenigen die einen besitzen mal hier ein Bild einstellen...
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Hab ich mal kurz aus dem Netz gesaugt.

Ach ja auch ich bin gegen Butterflykoi.
1.Finde ich sie nicht schön
und
2.halte ich sie für eine Qualzucht(auch wenn viele was anderes sagen).

@Ayame
bei der "normalen" Koiselektion bleiben auch nicht viel mehr Tiere übrig.
Gruß Ralf
 

Koigirl

Mitglied
Hallo,

das ist eine Frage, mit der ich mich selber auch schon viel beschäftigt habe. :) Was soll ich von Butterflys halten :?:

Ich habe auch zwei. Mein Platin Ogon Kujampel ist einer, allerdings sind ihre Flossen nicht sooo groß, was sie allerdings nicht davor geschützt hat, dass letzten Sommer die vordere Spitze einer Brustflosse abgebrochen ist.

Gabriel ist meine letzte Neuerwerbung. Ich habe lange nach einem Sanke mit einem hohen Weißanteil gesucht. Da habe ich gar nicht so sehr auf die Flossen geachtet, die bei ihm schon sehr groß sind. Genau genommen ist er ja wohl ein Showa, wegen der kleinen schwarzen Flecken auf der Nase aber egal. :) Ich finde ihn sehr schön, auch wenn die Flossen eben nicht ausschlaggebend waren. Jetzt überlege ich immer, ob es richtig war ihn zu kaufen oder ob er eine Qualzucht ist die man damit fördert. :oops:
Beim Schwimmen scheint er allerdings keine Probleme zu haben, er kann mit den anderen locker mithalten.
 

Anhänge

yve

Mitglied
Also ich muss zugeben, ich bin positiv überrascht über das Aussehen der Butterfly´s 8)
@ koigirl: Kujampel durfte auch in meinem Teich seine Bahnen ziehen !
 

Ayame

Mitglied
@ Ralf

ja, hast Recht mit den 1% überhaupt bei Koi. Hätte ich wohl eher ein 0,1 draus machen sollen :wink:

Ich frage mich nur, wie die das mit dem kreuzen machen, daß da solche Megaflossen bei heraus kommen, ich denke mal, da sind wir dann wohl fluxs bei den Mendelschen Gesetzen angekommen..... :lol:

Gruß
Ayame
 

shiro.utsuri

Mitglied
Hallo

Ich hatte auch mal zwei.
Ich halte diese Zucht für Tierquälerei, da diese in Ihrer Bewegung stark eingeschränkt sind, zumindest mein noch Lebender.
Ich würde mir diese nie wieder zulegen, wenn die klein sind fällt das auch nicht so auf.
Es ist wie mit allem, solange diese Tiere gekauft werden, wird auch weiter gezüchtet



Gruß Gerhard
 

Anhänge

Sina

Mitglied
Also ich halte von Butterflys auch nichts.

Die erinnern mich an Goldfische ( auch Schleierschwänze genannt)
 
Oben