Wie bringe ich meinen gemauerten Filter dicht?

andrea

Mitglied
Hallo, wir haben jetzt ein gemauertes Koibecken mit geschweißter Folie.
(etwa 15000 Liter)
Der Filter wurde ebenfalls gemauert und faßt etwa 300 Liter.
Für den Filter haben wir jetzt keine Folie schweißen lassen und überlegen nun, nach mehreren Ratschlägen, mit was wir den Filter jetzt dicht bekommen.
:(
Von Schlemme bis über Chlorkautschuk reichen die Tips.
Wir tendieren aber mittlerweile eher zu Folie,um meine Schätzchen ,durch Giftstoffe, nicht zu gefährden.
Was meint Ihr? :p

Danke im voraus
Andrea
 

andrea

Mitglied
Hallo, das kenne ich gar nicht, wie muss man das verarbeiten und wo bekomme ich es her?
Danke nochmal
Andrea
:D
 

Koiemils

Mitglied
das geht so ähnlich wie tapezieren,habe es aber selbst noch nicht gemacht. Die Glasfasermatten sind auf Rolle und werden mit Epoxydharz an der Teich oder Filterwand bestrichen und je nach Untergrund zwei oder dreilagig aufgebracht und nach dem trocknen mit einer Deckschicht gestrichen. Hier im Forum gibt es aber garantiert Leute die mehr Erfahrung damit haben. Auf alle Fälle soll es die beste Form des Teich- oder Filterbaues sein. Google doch mal unter GFK Teich

Grüße
 

Goshiki

Mitglied
Hi Andrea,

GFk würde ich bei diesem kleinen Filter nicht nehmen, so eng um vernünftig darin arbeiten zu können, zumal Du damit noch nie gearbeitet hast.
Es gibt 2 Möglichkeiten, die in der Verarbeitung sehr einfach sind.
1. Dichtschlämme, bekommst Du in jedem Fachmarkt für Baustoffe, einfach nur mehrmals mit dem Quast auftragen.
2. Neu auf dem Koimarkt, Aqua Forte Impermax (flüssige Teichfolie), wird aufgerollt wie normale Farbe, zu beziehen über http://www.koi-discount.de/

Gruß Goshiki
 

andrea

Mitglied
Hall,
vielen Dank für die Tips, ich glaube , ich werde es jetzt mal mit der Dichtschlämme versuchen :D
Wenn das nicht klappt, versuche ich diese flüssige Folie.Ich möchte hald so wenig Fremd oder Giftstoffe wie möglich im Filter haben, für eine Folie war der Teichfilter allerdings zu klein. :?
Werde jetzt mal weitersehen.vielen Dank :thumleft:
 
Oben