EMA Dosierung

Nick

Mitglied
Habe neulich in einer Zeitschrift einen Bericht gelesen das sich jemand EMA hergestellt hat aus Em1 und Zuckerrohrmelasse. Würde angeblich für den Teich sehr gut sein. Habe auch prompt alle Zutaten zusammengestellt und mir auch dieses EMA hergestellt (5l). Dies habe ich dann vor ca. 4 Wochen mit einer Gießkanne auf meinem Teich verteilt. Es ist aber keine Wirkung festzustellen. Jetzt meine Frage: Habe einen 15000l fassenden Teich. Wie oft bzw. wieviel müßte ich in meinen Teich bringen um eine geünschte Wirkung zu erzielen?????
 

Gotti

Plus Mitglied
was hast du für Probleme im Teich,
Schlamm oder Algen?

bzw. was sollen die Mikroorganissmen bei dir im Teich bewirken?
 

Nick

Mitglied
Hauptsächlich habe ich das Problem mit den Fadenalgen. Wollte es auf diesem weg mal probieren...
 

Gotti

Plus Mitglied
möglich wäre es, aber im Koiteich eher unwarscheinlich, da entstehen zu viele Abfallprodukte für einen natürlichen Abbau.
 

Roby75

Mitglied
EMA

mit Ema kannst Du die Wasserqulität verbessern, aber dir durch dir Zuckerrohrmelasse ein neues Algenproblem ziehen!!!!
Am Anfang wachsen die Algen noch stärker bis sich das Gleichgewicht wieder eingestellt hat
 

Painless

Mitglied
Man gibt glaube ich 1 Liter auf 10000 Liter Teichwasser pro Woche.
In dem Zeug sind hauptsächlich Milchsäurebakterien die Schadstoffe abbauen .Erfolge stellen sich aber erst nach längerer Awendung ein.
 

Ralf_N

Mitglied
Solche homopatischen Behandlungen halte ich genau so sinnvoll, wie einen in den Teich einghaengen Teebeutel. 8)
 

Koikoi0

Mitglied
Ralf_N schrieb:
Du findest ja auch das Salz dauerhaft in einen Teich gehoert ... ;)
genau. und da stehe ich auch zu. Warum soll ich was verändern, wenn ich keine Probleme habe bzw. nur gute Erfahrungen habe ???

unser Hund bekommt auch kein normales Dosen oder Trockenfutter. Der bekommt Ballasstoffe und gefrorenes Fleisch, das wir zusammen mit den Ballaststoffen kochen.

Vielleicht sind wir etwas anders als der Rest der Welt......
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Koikoi0 schrieb:
unser Hund bekommt auch kein normales Dosen oder Trockenfutter. Der bekommt Ballasstoffe und gefrorenes Fleisch, das wir zusammen mit den Ballaststoffen kochen.


mit oder ohne Senf

man, ich kanns aber auch nicht lassen :lol: :lol: :lol:
 

Koikoi0

Mitglied
Können wir mal wieder zum Thema kommen.
Mich interessiert das Thema EM-A Mikroorganismen.

Also, wer kann da was interessantes zu beitragen ??
 
Oben