rätselhaftes Verschwinden

isi_ma

Mitglied
wer kann uns aufklären: unsere kois und goldfische sowie auch die schwarmfische verschwinden jedes frühjahr mal für ein paar wochen am teichgrund und kommen nicht mal hoch, wenn wir sie mit futter locken. was passiert da unten?
 

Ralf_N

Mitglied
Moinsen,

meine Glaskugel meint da wachsen auf dem Teichboden leckere Larven und sonstiges kleines leckeres Getier herran.

Da kommt das Dosenfutter nicht gegen an. ;)
 

matzeed7

Mitglied
@ Ralf_N

wo hast Du den so eine Glaskugel herbekommen,
ich brauch auch eine!!!!!

Spass beiseite,
wenn die fische aber mit futter gelockt werden und sie auf dem Grund nach futter suchen, warum fressen die fische dann das futter nicht?
 

Ralf_N

Mitglied
Koennte ja sein, das das Naturfutter besser schmeckt als Dein "Dosenfutter". Und ihrgendwann ist auch mal ein Fisch satt ;)
 

matzeed7

Mitglied
wobei sich meine koi auch sehr oft am grund aufhalten
sie bewegen sich hin und her und suchen den boden ab

man müsste also beobachten können ob sie nach futter suchen oder
wirklich was ernstes haben
 
Oben