Vortex mit Siebfilter

Leopold

Mitglied
Hallo,
ich möchte gern in meinen Vortex ein SiTec Siebfilter einbauen. Hat das schon wer hier realisiert? Funktioniert das auch und hat da wer vielleicht auch Fotos davon?
 
sitec

hallo,

habe in meinen vortec einen sitec eingebaut und ich muss sagen es funktioniert sehr gut.ich kann es nur jedem empfehlen.wenn du fotos haben möchtest dann sende mir deine e-mail adresse.habe schöne bilder davon.

mfg johann
 

Leopold

Mitglied
Hab jetzt endlich den SiTec bekommen und eingebaut! War nicht ganz einfach, weil mein Vortex ziemlich klein ist. Trotzdem es scheint zu funktionieren. Stell ein paar Fotos ein.

Ein Dankeschön für die Bilder an Ostfriesenjung!
 

Anhänge

globetrotter

Mitglied
....

Leopold schrieb:
Hab jetzt endlich den SiTec bekommen und eingebaut! War nicht ganz einfach, weil mein Vortex ziemlich klein ist. Trotzdem es scheint zu funktionieren. Stell ein paar Fotos ein.

Ein Dankeschön für die Bilder an Ostfriesenjung!
wenn ich das richtig sehe kommt das wasser für den sifi aus dem vortex, optimaler ist es die pumpe in die pumpenkammer zu setzen oder zumindestens in die zweite kammer, dann kann sich die pumpe nicht so schnell zusetzen (steht ja wohl jetzt im vortex), oder sehe ich das falsch?
 

Leopold

Mitglied
....an der Unterseite des SiTec habe ich einen Pumpenanschluss, d.h. ich hole das Wasser aus dem SiTec, also nach dem Filtern.
 

globetrotter

Mitglied
....

... ich dachte ich hätte auf dem zweiten foto eine andere pumpe noch gesehen .... also irgendwie ine irrtumm .... prima prima
 

bimbi

Mitglied
Hallo erstmal hier.

Habe ein ,zwei fragen zum SiTec von Euch.

Was für eine Pumpe benutzt ihr dafür?
Und wieviel Flow hat euer Filter wo durch den SiTec muß?
Und wieviel Löcher sind in einem Arm/Rohr gebohrt?

Wie habt ihr den SiTec montier nur auf das KG/HT Rohr daraufgesteckt ohne Dichtring?
Frage deshalb weil es keine 90crad Winkel gibt nur 87crad weder in HT oder KG nur.Deshalb müsste er nicht gerade aufsitzen.Wie habt ihr das gelöst?
 

Leopold

Mitglied
Ich benutze eine Oase Aquamax 6000 Liter/Stunde, steuer die über eine mechanische Zeitschaltuhr (im Baumarkt für 2,49€), eine Viertelstunde Betrieb und eine Dreiviertelstunde kein Betrieb.

Weis jetzt nicht was du mit "Flow" meinst, aber mein Schwerkraftfilter hat einen Zulauf (KG Rohr 100) und eine Abförderpumpe mit 10000 Liter Förderleistung.

Die Arme des Sitec sind unterschiedlich lang und haben ca. alle 1cm eine ca. 1mm große Bohrung.

Ich habe keine Dichtringe benutzt, der Spalt denk ich ist nicht all zu groß.
 
Oben