laichbürste entfernen

phoenixhk_18

Mitglied
hey leute meine fische haben vor ca 1 1/2 - 2 wochen gelaicht. ich habe
dann den laich mit der laichbürste in n aquarium gepackt. vor ca ner
woche sind dann die jungen geschlüpft. ich habe außer der laichbürste
nichts anderes im aquarium. sollte ich die bürste erstmal drinne lassen, bis
die jungen kräftig genug sind und damit sie etwas zum verstecken haben
oder kann ich die ohne bedenken vorsichtig rausnehmen?

mfg
phoenix
 

Balu1

Mitglied
Hallo,

vor was müssen sich die Jungen verstecken ??? Wenn sonst nichts drin ist im Aqua, kannst du die bürsten rausnehmen, schau aber nach ob die Jungen alle aus den Bürstenfasern raus sind.
 

Gotti

Plus Mitglied
solange die Bürsten kein Problem bei der Reinigung darstellen lasse ich sie drin

beim rausnehmen müssen die kleinen Koi schon eindeutig gute Fluchtreaktionen haben, sonnst bleiben zu viele in den Bürsten hängen.

PS: verstecken müssen sie sich vor den schneller wachsenden Geschwistern, die fressen gerne die kleine Schwester oder das Brüderchen
 

Bartaffe

Mitglied
habt ihr eigentlich schon alle junge koi??? ich habe nämlich leider noch keine... und ich schaue mir jeden tag voller erwartungen meine laichbürste an, aber die sieht noch unbenutzt aus... ist das normal das da bis jetzt noch nichts passiert ist??? wie groß sind eure jungen mittlerweile???
 

Guppymania

Mitglied
Hallo Gotti,

super Anlage die Du da hast!

Aber komisch , befruchtet am 29.05.07 und geschlüpft am 2.05.07 ... zurück aus der Zukunft oder wie :)evil: :evil: da war wohl der Tippteufel am Werk was? :evil: :evil: )

Mich würde noch interessieren wie groß denn die Anlage(Becken) ist ?

Hast du das Showa-Weibchen mit allen drei Männchen verpaart?

Gruß

Günter :wink:
 

Gotti

Plus Mitglied
richtig, es war der 29.04, habe es berichtigt.
.

das Becken hat ca. 1000 Liter, müßte ich mal nachrechnen, es ist ca. 3,60 m lang

Ja, Showa wie geplant


bin gerade unterwegs, deshalb die kurze Antwort (mit Handy)
 
Oben