Verschmutzungsgrad Anzeige

samot

Mitglied
Hi ich habe seit heute den BioSmart 16000/UVC Start von oase der soll angeblich laut hersteller eine Verschmutzungsgrad Anzeige haben nur leider weiss ich nicht wo ich die finde und in der Anleitung steht auch nix!! Kann mir jemadn sagen wo ich sowas finden könnte`!
 

Ralf_N

Mitglied
Noe,

konnte auch nix finden :?:

http://www.oase-livingwater.com/media/p ... _16000.pdf

Zu diesem Bild:


Steht zwar :
"Eine Verschmutzungsgradanzeige signalisiert den Reinigungsbedarf der Filterschwämme. Diese werden dann ganz einfach mit praktischen Reinigungsgriffen gesäubert. Zum Ableiten des Schlamms im Filter ist ein Bodenablauf vorhanden. Praktisch ist auch eine Temperaturanzeige. Sie hilft, die biologische Funktionsfähigkeit der Biosmart Durchlauffilter richtig einschätzen zu können. Bei Wassertemperaturen über 10 Grad laufen die nährstoffabbauenden Mikroorganismen zu voller Form auf."


Erkennen kann ich dort aber auch nichts....

Quelle:OASE
 

benflo

Mitglied
verschmutzungsgrad

Hi,
also das gleiche Teil gibt es auch von Gardena. Den Verschmutzungsgrad findest du rechts vorn (von hinten schauend). Sollte so etwas wie 25%, 50% etc. stehen-zumindest beim Gardena Teil. Allerdings ist das Teil nur für 3500-4500 l Koiteich gedacht. Kleiner Tipp: Installiere am Schmutzwasserauslass einen Kugelhahn-ist praktischer.

Grüße Heiko
 

samot

Mitglied
ok

Ja ich habe sowas gefunden ist bei mir so ne art treppe was bedeutet das den jetzt noch 25% sauber soder schon dreckig?
 

yve

Mitglied
Hallöchen,

also wir haben auch so ne Anzeige.
Wenn das Wasser die Treppe "hoch geht" - ist es wohl logisch, dass dann der Verschutzungsgrad angezeigt wird.
Also wenn du den Filter ne weile laufen hast- und der kommt hoch bis 75 % und noch höher --> dann läuft er über! Also Achtung!
Ähm, was ich sagen wollte es bedeutet dreckig!!

Grüßle
Yve
 
Oben