Wie oft Füttern ?

GaZZa

Mitglied
Hallo,
ich füttere meine Kois mit normalen Fischfutter, denen schmeckt das auch voll,
aber wie oft und wievile soll ich sie füttern ? :roll:
 

Anhänge

Linden

Mitglied
Hi!

Ich füttere meine Tiere je nach Tenmperatur rund 1-6mal am Tag in kleinen Portionen.

Zu Füttern gibt es bei mir einen Mix aus mehren Koifuttersorten.
 

Dirt_Master

Mitglied
HI, ich füttere meine Kois 6 mal am tag manchmal auch mehr je nachdem wie sie hunger haben.

ich füttere mit hikari fütter :D
 

globetrotter

Mitglied
....

hängt unter anderem von der temperatur des wassers ab .....
wenn ich mal zeit habe kann ich mal die werte nachsehen.....
die futtermenge hängt auch davon ab wie schnell die lieblinge wachsen sollen....
die fütterungsmenge sollte eher nach gewicht bestimmt werden, denn manche sticks bestehen mehr aus luft wie aus nahrhaftem ......
wenn man mal jeweils einen behälter füllt und die unterschiedlichen sorten dann wiegt, findet man grosse unterschiede, deshalb ist manchmal vermeintlich teueres futter garnicht so teuer .....
die futtermenge kann nach meiner meinung auf eine x-beliebige anzahl von fütterungen verteilt werden (wie beim menschen, entscheidend ist die gesamtmenge)
 

Dirt_Master

Mitglied
Am anfang habe ich ma TetraPond koi sticks gekauft sie haben es zwar gefressen aber das ware is es nicht Hikari Futter is zwar nicht billig aber sie fressen es lieber als alles andere :D
 

Basti

Mitglied
Wenn meine Koi Hunger haben schwimmen sie direkt an Ihrer Futterstelle. Man muss sie immer an der selben Stelle futtern und sie kommen ganz allein an und betteln. Und immer nur ein wenig denn dazu geben kann man immer noch.

MfG Sebastian 8)
 
Oben