Koi Anfänger braucht Hilfe Abstrich

Karpfen 14

Mitglied
Hallo
ich brauche Hilfe bei einem Abstrich auf Krankheiten. Wie funktioniert das ich habe gehört das ich hinter den Kiemen diesen entnehmen muss und unterm Mikroskop kontrolieren. Aber wie erkenne ich das Parasieten vorhanden sind, und wie behandel ich diese.
Vielen Dank im voraus.
Karpfen 14
 

Karpfen 14

Mitglied
Meine Kois schuppen sich an Steinen und zwei sind mir schon eingegangen. Keine Anzeichen von Schwäche haben auch noch gefressen.
MFG
Karpfen 14


Karpfen 14 schrieb:
Hallo


ich brauche Hilfe bei einem Abstrich auf Krankheiten. Wie funktioniert das ich habe gehört das ich hinter den Kiemen diesen entnehmen muss und unterm Mikroskop kontrolieren. Aber wie erkenne ich das Parasieten vorhanden sind, und wie behandel ich diese.
Vielen Dank im voraus.
Karpfen 14
 

Gotti

Plus Mitglied
Um alles erforderliche genau zu beschreiben, würde ich sehr lange brauchen und meine Frau könnte mich erst morgen früh wieder ansprechen, deshalb empfehle ich dir erst mal dies hier von Ralf_N zu lesen, da steht schon einiges, ich denke damit müßtest du schon mal sehr, sehr weit kommen.

http://gronau.net/Teich/Koi-Behandlung.htm

und schau dir auch "Koi-Krankheiten" an

@Ralf_N

da hast du dir sehr viel Arbeit gemacht. Es wäre sehr hilfreich für viele, wenn du das in einem Betrag direkt einfügen könntest.

@Moderator u. Admin

wenn Ralf_N das macht, gehört es "gepinnt", mit der Möglichkeit zur Erweiterung
 
Oben