Wie lange können Fische ohen futter leben

samot

Mitglied
Hallo ich habe seit letzter Woche ein paar neue Kois in meinem Teich und mein Problem ist das zwei von denen nicht fressen wollen.
Die Tiere sind ca 30.cm groß und trauen sich wohl nicht an die Wasseroberfläche zumindest nicht wenn ich da stehe bzw. hocke. Ganz im gegenteil zu den kleineren Fischen die kommen alle sofort an. Kann mir jemand sagen wie lange so ein großer Fisch ohne Futter leben kann oder ist es möglich das er das Futter nicht mag da er lieber die Pflanzen(z.B. Seerose, Algen) im Teich frisst
 

Ralf_N

Mitglied
samot schrieb:
Kann mir jemand sagen wie lange so ein großer Fisch ohne Futter leben
Ein normal ernaehrter Koi kommt mal gut 1/2 Jahr ohne Futter aus!

Wobei Du ja garnicht ausschliessen kannst, ob Deine Racker nicht anderes fressbares in Deinem Teich finden..
 

Hariwake

Mitglied
Da stimme ich Ralf zu.

Es ist ganz normal, das deine Koi noch scheu sind...Sie brauchen schon ein bisschen mehr Zeit um sich einzugewöhnen...

In 2 Wochen sieht das schon ganz anders aus! :wink:

Schöne Grüße
 

samot

Mitglied
Problem gelöst

So habe mich heute mal etwas weiter vom Tecih hingehockt und dann die Fische gefüttert dann kommt uahc der große und frist.
 

globetrotter

Mitglied
....

... kommen laut einer untersuchung bis zu 300 tage ohne futter aus... allerdings haben wir auch einen gesellen der sich an der fütterung nie beteiligt ..... holt sich wohl anderweitig immer etwas .... damit er und auch die anderen etwas zwischen der fütterung etwas zu tun haben, gebe ich auch immer etwas futter, das im wasser versinkt.... ist sehr klein ...
 
Oben