Koi spuckt Futter wieder aus

benflo

Mitglied
Hallo,
Bei mir im Teich passiert zur zeit etwas eigenartiges: Einer meiner gefräßigsten Koi spuckt das Futter wieder aus. er nimmt sich ein oder mehrere stückchen, taucht ab und spuckt alles wieder aus. Allerdings passiert das bei Seidenraupen nicht. Habe auch gerade vom Frühjahrsfutter zu Sommerfutter gewechselt (jeweils sera professinal)
Vielleicht habt iht `nen Tipp.

Grüße benflo
 

Koifuzius

Mitglied
vielleicht mag er das nicht..... wenns besseres gibt

zB Seidenraupen....

Hab heute die Nudeln vom Mittag verteilt. Einer will, der andre nicht. Dann sind sie eben satt. Laß spucken, verhungern tut keiner.
 

matzeed7

Mitglied
also ich habe genau, das selbe verhalten bei einem meiner koi,

er nimmt sich futter, und spuckt es unmittelbar wieder aus. es sieht so aus
als ob er es kurz kaut und dann kommt es wieder raus

ich habe schon vermutet das es unmittelbar nach dem füttern noch zu hart ist

war aber nur so eine theorie, da der rest der koi keine probleme
hat
 

Basti

Mitglied
Futter schmeckt nicht .Vielleicht ist die Qualität nicht die beste und das Wissen nur unsere Lieblinge. Ich nehme zum Beispiel:
Hersteller: Verselle
Produktname: Koi Staple

Überhaupt keine Probleme und sie fressen wie verrückt.

MfG Sebastian
:D
 
Oben