Bin verwirrt...bitte einen Blick drauf werfen !!!

urmel

Mitglied
Hallo ersteinmal !
Stöbere schon seit einiger Zeit im Forum herum...tolle Sache !
Hätte aber nun doch gerne (wahrscheinlich zum x-ten -Male :oops: ) Mal
gefragt, welche "Rasse" unser "Großer" nun genau hat... wenn mal jemand einen Blick drauf werfen würde:
evt. einen TIP, ob männl. oder weibl.? Und die anderen (alle 30-35cm), der Weiße ein Ogon ? Geschlechtsvermutungen... (alle männl.?) :?
Würd mich sehr über ein paar Meinungen freuen !!!
Vielen Dank im voraus !

urmel (Ulrike)

Hoffe, das klappt mit den Bildern, bin da eigentlich ziemlich unbegabt drin :roll:
 

Anhänge

razor72

Moderator
Teammitglied
Zu deiner 1.Frage:
Bild 1 Hi Utsuri
Bild 2 Ogon und Shiro Utsuri
Bild 3 Showa

Zum Geschlecht müssen sich andere äußern.

Gruß Ralf
 

Gotti

Plus Mitglied
schöne Koi


die Wahrscheinlichkeit bei dieser Größe (30-35cm) Männchen zu haben/zu kaufen ist natürlich groß. Die meisten angebotenen Koi dieser Größenordnung sind männlich, weil sie zumindest in Japan frühzeitig "ausrangiert" werden. Dennoch könnte zumindest der Shiro Utsuri, ich rate mal, ein Weibchen sein, sieht irgenwie so aus, zumindest auf dem Foto.

Allerdings könnten die Koi etwas mehr auf den Gräten gut vertragen. :)
 

Guppymania

Mitglied
Hallo Ulrike,

ich schleiße mich Ralf an , die Varietäten hat er richtig erkannt.

Und auch Gotti hat recht , höchstwahrscheinlich männliche Tiere die wirklich zu wenig auf den Rippen haben.

Ansonsten find ich auch das es sehr schöne Koi sind.

Gruß

Günter :D
 

Leopold

Mitglied
......ich würde sagen eher ein Showa, hat ja noch schwarze Flecken unterhalb der Augen! Aber ist das ein "Japaner"?
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@samot
sei mir jetzt nicht böse, aber so sieht mein Malaye aus Raiffeisenmarkt mittlerweile auch aus.
Zuerst hatte er auch klare Linien, aber nur 2 Jahre lang.

Falls es wirklich ein Japaner ist, dann aber eine sehr schlechte Qualität.

Gruß Ralf
 

samot

Mitglied
ja istr ja ne Nachzucht von echten japanern aber für den super Preis von 0,00€ nehme ich auch sowas
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Also kein Japaner---wenn Du möchtest kannst Dir meinen auch abholen.
Meinen Wohnort findest Du im Profil.
Bei Interesse sag Bescheid.

Ralf
 

urmel

Mitglied
Danke !

Vielen Dank für eure Rückmeldungen !

Na denn, warten wir`s mal ab, ob sich einer noch als Weibchen entpuppt
:lol:
Finde übrigens auch, daß sie schön gezeichnet sind *stolzbin*!
Aus der Hand fressen sie auch schon alle (nach 1 Woche) !!!

Gutes Futter zum "aufpäppeln" steht auch schon bereit...nur bei dem Wetter mampfen sie halt noch nicht so viel...

Lieben Gruß an alle !

Tüsken

urmel
 
Oben