uferzone...aber wie?

ersinhio

Mitglied
hallo

mein teich ist ein ehemaliger swimming pool. wir haben wasser eingefüllt und fische reingesetzt alles läuft super auser das das wasser grün ist, nach diesen problem habe ich schon nachgefragt aber mein größtes problem ist das mein teich direkt steil runter auf 1.70 geht, da es ja ein normaler swimming pool ist. doch ich würde es gerne so haben das es auch ein paar flache zonen gibt, wo man pflanzen, etc. einsetzen kann haben sie vielleicht irgent eine idee was man bauen könnte?

würde mich über eine antwort freuen
 

Anhänge

Linden

Mitglied
HI!

Gegen das Grüne Wasser Hilft nur eine UVC Anlage.

Ich würde an den Seiten einen "Bach" der höher ist als der Teich anbauen.

Dann in den Bach das Ausflussrohr vom FIlter legen und dann fließt das Wasser einmal durch den Bach und an einer Seite wieder in den Teich.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Du könntest Pflanzkörbe am Rand befestigen(festbinden, anschrauben)
Oder Du nimmst Pflanzmatten und hängst diese einfach über den Rand.

Gruß Ralf
 

globetrotter

Mitglied
...

... eine weitere möglichkeit sind schwimminseln (die spenden auch schatten für deine koi) ... siehst du hier ... http://cgi.ebay.de/Pflanzeninsel-Schwim ... dZViewItem .... das kann man natürlich auch selbst basteln (na ja, wenn man etwas geschickt ist) ... oder pflanztaschen .. siehst du hier ... http://cgi.ebay.de/Kokos-Pflanztasche-f ... dZViewItem .... natürlich kann man auch wannen (speiswanne o.ä.) nehmen und auftriebskörper einbringen (styropor) und bepflanzen ..... oder aus bankirai eine abstufung bauen ... das holz kann man ruhig ins wasser hängen ....
 

Traudel

Mitglied
Teichmatten

Die Teichmatten habe ich schon seit letztes Jahr Ostern und
bin absolut zufrieden mit den Teilen.Habe welche bestellt
120x50cm und dies am Uferrand befestigt mit breiten Gummies
Schau mal in mein Album,das ist wirklich sehr leicht zu machen.
 

Koifuzius

Mitglied
na bitte, ersinhio...
wurde alles gesagt, was geht. Körbe einhängen, Pfanzinseln anlegen...
Wir hoffen doch auf ne Antwort von dir und ein neues Bild von deiner Lösung.
Schon was in Planung?
Denk dran, in die Körbe am Rand kommt das grosse Zeug am Horizont. Mitte das mittlere, vorne das Kleine. Immer vom Sitzplatz aus bedenken.

Und dann wollen wir hier aber neue Bilder sehen..........
 

ersinhio

Mitglied
vielen dank an alle ich werde jetzt an meinem teich arbeiten und kois krieg ich auch bald dann schick ich euch ein neues bild!"!!!!
 
Oben