Ist mein Koi "Schwanger" (oder wie heißt es bei Fi

Blacky

Mitglied
Seit einigen Tagen beobachte ich, daß einer meiner Kois bei gleicher Futtermenge ganz rundlich wird. Er ist extrem gierig und ich muß sehr darauf achten, daß alle anderen ihren Teil bekommen.
Vorhin bewegte er sich für einige Minuten ganz langsam, schien offensichtlich Probleme zu haben an die Wasseroberfläche zu kommen und zeigte keinerlei Interesse am Fressen. So plötzlich dieses Verhalten auftauchte, so schnell war es auch wieder vorbei. Es war alles wieder wie sonst.

Kann es sein, daß der Koi (1 Jahr alt) "schwanger" ist?

Im letzten Jahr verstarb ein Koi gleichen Alters und im Zoofachgeschaft wurde mir dann gesagt, daß das Tier nicht ablaichen konnte. Kann dies sein und wie kann ich Abhilfe schaffen.

Bitte um möglichst schnelle Hilfe. Ich möchte nicht noch ein Tierchen sterben sehen.

Viele Grüße Kerstin
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Hi Kerstin,
mit einem Jahr ist ein Koi noch nicht geschlechtsreif.
Somit kann sich auch kein Laiansatz (so nennt man das bei Koi) bilden.
Was es jetzt bei deinem Koi war kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber vielleicht könntest Du mal die Größe der Koi posten, es könnte ja auch sein, daß Du dich mit dem alter vertust. :wink:

Gruß Ralf
 

Stefan Voigt

Mitglied
Würde ich auch sagen. Man kann immer gut an der größe abschätzen wie alt ungefär ein Koi ist. Meistens jedenfalls.

Deshalb wäre es schon sinnvoll die größe zu kennen.


mfg Stefan
 

Basti

Mitglied
Wenn er wirklich nur ein Jahr ist kann er noch nicht Geschlechtsreif sein. Das ist etwa bei einer Größe ab ca. 40 cm.

MfG Sebastian :?
 
Oben