Baby-Koi etwa gefressen?

Kristina

Mitglied
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit als Leser der vielen Tipps komme ich nicht umhin, mein eigenes Problem zu schildern.

Gestern haben wir 4 Baby-Koi (ca. 8-10 cm groß) in unseren Teich gesetzt. Die armen waren sehr ängstlich und haben sich gleich versteckt. Trotzdem sind sie immer mal wieder aufgetaucht.

Heute haben wir aber keinen mehr gesehen. Nun befürchten wir, dass die großen Koi (ca. 15-30 cm) oder einer der zwei Welse die kleinen gefressen haben könnten... Denn gestern konnten wir beobachten, dass einer der großen Koi einen kleinen gejagt hat.

Habt Ihr eine Ahnung? Fressen große Koi die kleinen, auch wenn die schon gar nicht mehr so klein sind??? :-( Oder kann es sein, dass sie sich einfach nur verstecken?

Grüße und vielen Dank.
Kristina
 

yve

Mitglied
Hallo,

keine Angst, die sind schon zu groß um gefressen zu werden.
Gibt den Neuen einige Zeit, die kommen so wieder...

Liebe Grüße
Yvonne
 

Kristina

Mitglied
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Es ist mir echt schon ziemlich peinlich, aber ich glaube, unsere vermeintlichen Welse sind auch Karpfen.
Und zwar diese: http://suse.dentatec.com/images/Garten/ ... rontal.jpg
Habe mich mal im Internet schlau gemacht: Mylopharyngodon piceus heißen die....

Die sind genauso groß wie unsere Kois, schwimmen aber immer ziemlich weit unten. Und da sie dunkelgrau oder fast schwarz sind, sieht man die kaum.

Hmm... Danke nochmal.
Kristina :oops: :oops:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Meinen einen kleinen habe ich erst gestern zum 1.Mal wiedergesehen.
Eingesetzt hatte ich ihn am 05.06.
Nach so langer Zeit hatte ich ihn schon abgeschrieben.

Also keine Panik.

Gruß Ralf
 

Kristina

Mitglied
Jippie!!

Einen habe ich gerade gesichtet! Kaum gesehen war der Mini-Koi auch schon wieder in den Untiefen des Teichs verschwunden. :lol:

Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich schon wieder optimistisch!

Grüße
Kristina
 

Stefan Voigt

Mitglied
Hallo


Das ist ganz normal. Ich habe mir die Tage auch 3 neue Koi gekauft. Einen richtig schönen Tancho Kohaku dabei ( ich hoffe der wird was) :D .
Naja jedenfalls die sind auch erst 10 - 13 cm groß. Und ich denke die haben einfach noch ein bißchen Angst. Das legt sich aber wieder mein Metallic ist jetzt schon bei den großen dabei (ziemlich frech :wink: ) und auch der Ghost kommt schon nur halt der Tancho Kohaku nicht :? .

Deshalb das ist ganz normal das die sich noch nen bißchen verstecken. In meinem Koi Buch steht auch das Koi gleicher größen sich auch gerne zusammenschließen.

mfg Stefan
 

Basti

Mitglied
Die trauen sich nach einen Tagen an Deinen anderen Kois dran. Sie haben halt ein bisschen Angst und müssen die Lage erst checken.

MfG Sebastian
:roll:
 

Kristina

Mitglied
Hallo zusammen,

ja, das habe ich auch festgestellt. Vereinzelt sehen wir die Kleinen, und einer schwamm gestern völlig relaxed zwischen den Großen herum. Der Gruppe haben sie sich allerdings noch nicht angeschlossen.

Sie sind also zum Glück nicht gefressen worden. Aber ich habe gesehen, dass die Großen immer mal versucht haben, die Schwanzflosse des Kleinen anzuknabbern. Frech! Aber der hat sich dadurch gar nicht beirren lassen. :)

LG Kristina
 
Oben