Koi-"Spielzeug"

Goldie

Mitglied
Nur für Koi-Halter, die eine Ganztagsbeschäftigung für ihre Koi wünschen :!:

1 reife WASSERmelone in ganz heißem Wasser kräftig abbürsten und mittig teilen. Kerne, soweit möglich, herauspulen. Den Rand der halbierten Wassermelone abrunden, damit die Koi sich an der recht scharfen Schnittfläche nicht verletzen können. Melone, Schnittfläche nach unten, auf das Teichwasser legen. Einige unserer Koi haben den Bogen noch nicht raus. Sie treiben die Melonenhälfte vor sich her. Schlauere unter ihnen treiben die Melone an den Rand, stülpen sie um und dann geht die Lutscherei los. Haben die Koi die Melonenhälfte schon teilweise ausgeluscht, drängeln sich mehrere Koi unter ihr. Dabei stehen sie senkrecht im Wasser. Es sieht dann aus, als wenn sie sich unter einem Sonnen- oder Regenschirm drängeln. Den ganzen Tag über kommt es selten und nur kurzfristig vor, dass die Melonenhälfte unbehelligt herumtreibt.

Goldie
 

Koifuzius

Mitglied
Das ist die erklärte Lieblingsmahlzeit unserer Koi !!!!! :D

Sieht immer aus, wie Synchronschwimmen im Fernseher, wenn die da so im Dutzend dranhängen.

Aber ich schneide da blos ein Stück ab, putz die Schale und rein damit.

Salatgurke ist auch lecker, Orange geht so....

Ist ne Mischung aus Spiel, Spaß, Freßchen, Konditionstraining, Futterneid.
Das macht fit und hält gesund :thumright:
 

Ayame

Mitglied
...ich hab es schon mit nem Kinderschnuller probiert :lol: *plopp rein* *Plopp raus* :lol: :lol:

Meine stehen eher auf die "Belustigungspampelmuse", sauer macht lustig :lol: :lol:
 

Goldie

Mitglied
...
nur notgedrungen finden meine Koi Pampelmusen einigermaßen gut. Apfelsinen finden sie ganz offensichtlich viel leckerer. Gleiches gilt für Salat. Normaler grüner Salat. Na ja. Schön knackiger Eisbergsalat. Den finden sie vieeeeeeeel besser.

Goldie
 

Kujaku

Mitglied
Hi,
hab gestern mal die Melone ausprobiert und wirklich niemand wollte sie fressen..... sie sind kurz dran haben geschaut was es ist, und haben sich aus Rache wegen des ungeniesbaren Futters in die dunklen Tiefen des Teiches zurück gezogen. lol

Erst mit nach langem betteln und Toastbestechung konnte ich sie wieder hervor locken :lol:


Dagegen finden sie Eiswürfel aus Fruchtsaft richtig klasse. Der wird solange abgelutscht oder vor sich her getrieben bis nichts mehr da ist.


Viele Grüße Lynn
 

Koifuzius

Mitglied
gib ihnen Zeit. Das dauert immer ne Weile, bis die merken, was gut ist.

Abends sind sie meistens eher auf dem Entdeckungstrip
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Vitamine können nicht schaden.

Ich hatte die Tage Weintrauben gefüttert.

Alle bis auf einer haben sie wieder ausgespuckt und der eine hat sie sich dann geholt.

Ralf
 

Koimane

Mitglied
Koifuzius schrieb:
Das ist die erklärte Lieblingsmahlzeit unserer Koi !!!!! :D

Sieht immer aus, wie Synchronschwimmen im Fernseher, wenn die da so im Dutzend dranhängen.

Aber ich schneide da blos ein Stück ab, putz die Schale und rein damit.
 

Anhänge

Bunny

Mitglied
Das ist ja wohl stark..... muss ich meinem Männe sagen und dann wird das ausprobiert....
oh man so viel wie ihr über Koi's wist ist schon toll....bin froh dieses Forum gefunden zu haben :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Das Thema finde ich spannend!
Melonen werde ich unbedingt mal ausprobieren - zumal ich sie selbst nicht sonderlich mag, da teile ich doch gerne (die meiner Frau :D)

Orangen haben nicht funktioniert - kein Interesse.
Salat funktioniert ganz ok, wobei der offenbar nicht alle begeistert.

Wie häufig tut Ihr sowas denn in den Teich?
 
Oben