Koi Babys

shawell

Mitglied
war heute an unserem teich guck als da was kleines langschwamm
da guck ich genauer hin und seh das das n orang farbener fisch ist :shock:
da wir nur kois und karpfen im teich haben sind das wohl kois und jetzt sind es so um die 10 stück die in der ecke rumschwimmen
da hab ich jetzte n paar fragen

ändern kois ihre farbe im laufe der zeit :?:

wir haben noch liebellen im teich müssen die mini kois jetzt raus

wie schnell wachsen so minikois?
 

Gotti

Plus Mitglied
ja, Koi ändern die Farben, da sie aber gelblich sind, handelt es sich bei deinen kleinen Fischen mit Sicherheit um Koi.

wenn dein Teich Versteckmöglichkeiten hat und etwas natürlich angelegt ist, dann laß sie im Teich. Je nachdem wie du deinen Teich filterst geht eine größere Gefahr von der Teichtechnik aus, als von den Libellenlarven.

Wenn du Glück hast, ist einer im Herbst schon 10 cm groß, es können aber auch nur 5 cm sein, je nach den Umweltbedingungen (im Teich).
 
Oben