Weissliche Fecke auf dem Teich

Vreni

Mitglied
Hallo,
bin dass erstemal dabei, habe seit einigen Tagen so weissliche Flecken
auf dem Teich?Habe was über Eiweiß gelesen und Abschäumer?
Kann mir dazu einer was sagen???Allmälich trübt der Teich sich auch ein!
Schöne Grüße an Alle und freue mich auf eure antworten.
Vreni
 

Koiemils

Mitglied
Willkommen,
der Schaum auf deinem Teich ist Eiweiß. Gib uns doch mal ein paar Daten wie Teichgröße, Besatz, Filterung und Lage.
Grüße
 

Vreni

Mitglied
Also die Teichgrösse beträgt 25000 Liter,
20 koi (2von ungefähr 60 cm ,4von 40 cm,und der Rest kleinere)
Der Filter ist eine Centervortex C5o,und der Teich liegt im Halbschatten.
 

Koifuzius

Mitglied
wird wohl Eiweiss sein.
Wir haben einen selbstgebauten Abschäumer. Ein bisschen Rohr, ein bisschen Plastik und ne einfache Pumpe. Ist nen Foto davon auf der Homepage zu sehen. Schau mal.
Echte Bauanleitungen gibts im internet. Kannst ja mal googeln. Wenn nicht, müssen wir hier mal in den Tiefen unseres PC`s suchen.................
 
Oben