Umbau Gartenhaus zu Teehaus

darkdiver1

Mitglied
hallo Leute ;

möchte nach und nach meinen Garten mehr in Richtung Japangarten umbauen anlegen ,
überlege auch ein vorhanden Gartenhaus mehr in Richutng Teehaus zu verändern - bzw. ggf. auch gleich ein anderes zukaufen .Hat jemand Erfharung - bilder - Info`s ? Danke Gruß
 

Ayame

Mitglied
Moin Darkdiver

...ist die Frage in welche Stilrichtung es gehen soll, soll es nur umgebaut werden? Setz mal ein Foddo rein (zur Inspiration), mal sehen was man daraus machen kann und sieh Dir mal im I-Net Tempelanlagen und Schreine aus Kyoto an.... :D dann lass´uns mal talken.... :D
 

Koifuzius

Mitglied
Grundsätzlich hübsch. Die Seiten plus Giebel kannste mit ein bisschen Holz in rot wie ein Toori umgestalten(bei googel unter Bilder mal eingeben). Die Holzbohlen an der Vorderseite machste glatt mit Holzplatten. Die kannste vorher noch per Hand weiss und gold streichen und mit Fantasieschriftzeichen bemalen. Kleine bunte Lampe übern Eingang.....
Naja, Möglichkeiten gibts viele. 2 lange KG-Rohre als Säulen bemalen und an den Eingang schrauben (rot, schwarz, gold mit Drachen)
Goggel mal nach Bilder aus Japan...Sehenswürdigkeiten und Tempelkram und so. Dann werden dir sicher einige Elemente gefallen.

Hauptsache, es paßt alles zusammen und wirkt nicht überladen.
 

Ayame

Mitglied
...idee:

wie wäre es, wenn Du Dir 200er (20cm) dicke, entrindete, runde Stämme links und rechts an den Aussenseiten "anschraubst"? Statt Teerpappe richtige Schindeln, Dachpfannen (Mönch & Nonne oder Biberschwänze) in rot verwendest? Die Tür mit einer Schiebetür ersetzt? Oder die gesamte Vorderfront vorziehst und komplett mit ner großen Schiebetür versiehst?

Zu den bereits von Konfuzius genannten asiat. Schriftzeichen; ich würde versuchen originale Schriftzeichen zu verwenden, keine Fantasieschriftzeichen.

(Wir haben zB. echte Zeichen verwendet, meine jap. Gäste waren zufrieden und begeistert :wink: :D )
 
Oben