welches uv gerät???

ersinhio

Mitglied
Hallo ich will mir jetzt ein neues uv gerät anschaffen!
kennt ihr gute uv lampen für ein 30.000liter becken??
ich muss das grüne wasser weg kriegen!!!
bitte helft mir!
 

matzeed7

Mitglied
noch vor 5 tagen hätte ich von meiner UV lampe (bitron 72c) sagen können,
das sie für ihr geld net schlecht ist, nun musste ich aber feststellen, das
sich doch beträchtliche mengen von fadenalgen um den eingebauten rotor wickeln und somit die funktionsweise des rotor beeinträchtigen bis er sich nicht mehr dreht, zwar zeigt ein kontrollfenster durch blinken an ob sich der
rotor dreht aber man mun ihn dann noch sauber machen
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Pro Clear 55 Watt UVc
oder
Oase Bitron 55 C- UVC

oder ähnliches.

Ich habe bei mir auch ein 55W-Gerät bei 30.000l im Einsatz und klares Wasser.

Gruß Ralf
 

Hariwake

Mitglied
Bevor du weiter über das richtige UVC- Gerät grübelst, stell uns erstmal deinen mittlerweile vorhandenen :?: Filter vor!

schöne Grüße
 

konny

Business Mitglied
bist Du sicher daß Du 30000 l hast? Wie tief ist der Teich? auf dem Bild sieht er garnicht so groß aus

Gruß Konny
 

koi-deluxe

Mitglied
Guten Tag,

ich rate zu einem 55 Watt TL Gerät (am besten mit Edelstahlreflektor) - muß kein Pro Clear sein - lieber vom gesparten Geld einen schönen Koi kaufen.... :wink:
 

Koimane

Mitglied
Hariwake schrieb:
Bevor du weiter über das richtige UVC- Gerät grübelst, stell uns erstmal deinen mittlerweile vorhandenen :?: Filter vor!
Genau..... zeig mal her, vielleicht mal nen aktuelles Foto ? Interessiert mich schon, was aus dem Pool wird. Im Ernst ! :frech:
MfG Peter
 
Oben