Koi verstecken sich in den Krebsscheren

Baumfreund

Mitglied
Hallo,

ich beobacht seit einiger Zeit, dass einige meiner Koi sich den ganzen Tag zwischen den Krebsscheren aufhalten.
Einen hab ich seit gestern nicht mehr gesehen (hab schon Angst wegen Fischreiher).

Woran mag das wohl liegen?
 

Koifuzius

Mitglied
an vielem.......

Angst könnte sein. Vor dir, vorm Reiher, oder wenns zu wenig Fische sind und die sich dadurch nicht als Schwarm fühlen.

Bei Krankheit sondern die sich auch ab. Sicher bist du erst, wenn du einen untersucht hast. Machs so schnell wie möglich.
 

Baumfreund

Mitglied
Kann es auch eventuell an dem Laich der Goldfische liegen, weil jetzt ist doch die passende Zeit für die Goldfische.

EDIT: Heute sind wieder alle da.
 

Fichi

Mitglied
Hallo

ich habe den Artikel gelesen, wo du beschreibst das deine koi´s weg sind.
Genau dasselbe Problem habe ich zur zeit auch. Ich weiss auch gar nicht ob sie noch alle da sind.Ich dachte auch schon an einen Fischreiher.Bei uns ist es jetzt auch der 3.Tag das sie nicht zu sehen sind-haben heute erstmal ein Netz gespannt.

wieso hat das was mit dem Laich zu tun ??

Das verstehe ich nicht so ganz ??


Gruss Fichi
 

Frog

Mitglied
Hallo,
Das ist eigentlich ganz einfach, Kois Fressen genau wie ihren Laich (Nachwuchs) den von den Goldis.
Tja und das mit den Pflanzen würde ich nicht allzu ernst nehmen.
Bei mir gibt es welche die sehe ich 2 Monate nicht,denke dann der Reiher hätte sie und dann tauchen sie wieder auf,liegt am Nahrungsangebot auf dem Teichgrund.
Und wenn es richtig warm ist gibt es welche die sich Sonnen,und andere die eher den Schatten bevorzugen.
also Take it Easy 8)
 
Oben