Totaler Anfänger, bittet um hife

schirra

Mitglied
Hallo an alle hier im Forum,

bin seit 4 Wochen im besitz von 4 Koi´s, davon sind momentan 2 von ihnen mit eigenartigen Verletzungen versehen siehe Fotos, wäre kann mir da weiter helfen um was sich es da handelt. Der andere hat wie soll ich das sagen glupschaugen auch hier foto dabei.

Einen kleinen bericht über das Verhalten der kois, alle 3 koi bewegen sich und essen eigentlich normal, sie scheuern sich auch niergens, nur diese verletzungen sind natürlich sehr komisch.
Unser andere Koi ist nicht davon betroffen.

Die größe der koi´s so zwischen 11-15cm

Lege Fotos bei, bitte um hilfe.

Gruss
Michael
 

Anhänge

Gotti

Plus Mitglied
Hallo,

entweder sind die Haltungsbedingungen schlecht oder sie waren es. Das ist eine bakterielle Infektion, Lochsyndrom.

Umweltbedingungen optimieren, Wundbehandlung, wenn keine Besserung eintritt wirst du um eine Antibiotikabehandlung nicht herumkommen.

Gute Besserung

Gottfried
 

Koi-Bx

Mitglied
hallo ...
das sind Bakterien.. und nennen sich eromonas oder so...
habe ich auch in meinem teich....
heute wurden 5 koi gespritzt von einem doc
( ursache starke temperaturschwankung )

ich glaube andere werden hier auchnoch was zuschreiben...
die in sachen krankheiten viel viel weiter sind als ich und auch mehr erfahrung haben

so jetzt mal die standart fragen: :D

-wie graoss ist dein teich?(wieviel liter???
-wie filterst du?
-was für wasser werte hast du?
Ph wert?
Temperatur?
Sauerstoff?
Gh wert
Kh wert?
usw...
 

Ralf_N

Mitglied
Nach diesem Bild zu urteilen:

wurde der Koi entweder zu heftig gedrueckt, oder aber er hat ein grawierendes Nierenproblem.
 

schirra

Mitglied
Hallo,

danke für Eure Nachrichten, habe gestern die 3 koi in ein separates becken gesetzt, leider sind mir alle 3 heute morgen gestorben, hoffe das es der eine noch den ich habe nichts pasiert ist (ansteckung)

Bis jetzt sehr lebendig
 

Anhänge

Koifuzius

Mitglied
au weia....naja, mein Beileid.....die armen Babys......
die werden schon ne Krankheit gehabt haben, als sie bei dir gelandet sind.
Lass dich nicht entmutigen, je kleiner der Koi, desto empfindlicher reagiert der auch Stress und Bakterien.
Nächstes mal wirds sicher besser.
 
Oben