wie viele pflanzen?

raptor

Mitglied
Tach :mrgreen: , ich wollte mal wissen wie viele pflanzen man eigentlich im teich haben kann/sollte ,so das den Algen der sauerstoff entzogen wird????
 

Koifuzius

Mitglied
nö..... nich dein Ernst.......
Also: Pflanzen pruduzieren am Tag Sauerstoff (auch die Algen)
Nachts atmen die Sauerstoff (auch die Algen)

Fische übrigens auch. Wenn der Sauerstoff eines Tages wirklich nicht mehr für die Pflanzen reichen sollte........

Bessere Frage: wieviel Pflanzen können den Algen effektiv Nitrat entziehen.
 

Koifuzius

Mitglied
wieviel Pflanzen is wurscht.
Die machen ihr eigenes Ding. Angebot und Nachfrage !

Der Einfachheit halber: 1 Hektar Wiese und 4000 Kaninchen.....die meistens sterben, weils Futter nicht reicht. 1 Hektar Wiese und 5 Kanichen...die machen bald Kinder !!!!! Wenns zuviel sind, müssen wieder welche dran glauben. Bis es zu wenig sind und dann vermehren die sich wieder wie Sau.

Also werden die Pflanzen entweder mickern oder wuchern. Je nach Nährstoffangebot. Und das wird saisonbedingt schwanken.
Wichtig wäre blos, hartblättrige, aufrechte Pflanzen zu nehmen ( Lilien, Igelkolben, Weiderich oder so), weil die Koi gerne im Teich randalieren. Und die Pflanzen breiten sich dann von alleine aus.
Schau mal im Internet unter Stichwort: Repositionspflanzen
 
Oben