koi in china

Pasolinho82

Mitglied
Hallo alle zusammen,

hab hier ein kleiens problem. Bin für 7 monate geschäftlich in china und als ich meine wohnung bezog ist mir ein fisch aufgefallen. Meine Vermieterin meinte es wär ein koi und da ich mich mit fische garnicht auskenne glaub ich ihr das mal. Ich wollte wissen mit was ich den füttern soll,da sagte sie zu mir das mal den ein halbes jahr nicht füttern muss und das kommt mir sehr komisch vor.(ein Bild hab ich mal mit rein gepackt ) . So jetzt meine frage an euch! mit was kann ich den koi wenn es einer ist füttern und soll ich ihn vielleicht in ein grösseres Aquarium legen?

Würde mich sehr freuen wenn ich was von euch hör.

Vielen dank Pasolinho
 

Anhänge

razor72

Moderator
Teammitglied
Ein größeres Aquarium ist ein guter Anfang, ein Teich wäre natürlich optimal.

Ein Koi kann solange ohne Futter auskommen bis er stirbt und danach muß man sich ums füttern auch keine Gedanken mehr machen. :evil:

Ich weiß nicht wie der Fischfuttermarkt in China si aussieht, aber falls Du nichts kriegen solltest kannst Du auch Brot, Reis, Obst/Gemüse (vorher aber waschen) und Insekten nehmen.

Zu deiner Abreise kannst Du ihm ja in einen Teich, See oder Fluß geben.

Bedenke das der kleine ziemlich schnell wachsen kann wenn er Futter erhält.

Gruß Ralf
P.S. Koi sind Schwarmfische :wink:
 

Traudel

Mitglied
Pasolinho, wohnt dieser Koi in dieser Wasserschale?
oder hast du ihn dort zum Fotografieren reingesetzt?
 

Pasolinho82

Mitglied
Hi razor 72,

danke für deine schnelle antwort das mit dem brot ist hier so ne sache Toastbrot ist kein problem. Kann ich das auch füttern. Was ich aber vergessen hatte ist, das wasser verdampft hier etwas schneller wie in deutschland und dann wollte ich fragen ob ich ganz normales hahnenwasser nachfüllen kann?

Vielen Dank Pasolinho
 

Pasolinho82

Mitglied
hi traudel,

ja der wohnt in der schale ich hab ihn nicht extra da rein gesetzt. denk mal das tut ihm nicht gut. wird nämlich von tag zu tag weniger wasser und ich weis nicht mit was ich aufüllen soll. Hoffe du kannst mir bez. dem koi helfen.
Danke gruss Pasolinho
 

Traudel

Mitglied
Paolinho,
die werden ja dann Leitungswasser genommen haben, mach schnell
mal die Schale voll. Der arme Fisch, der tut mir leid.Setze ihn in ein
Gewässer aus und sage ,er wäre verstorben und dass du keinen
neuen möchtest.
 

Larry`s Kois

Mitglied
Das arme Tier

Moin
Ich finde das es Tierquälerei :twisted: ist, aber du kannst ja nichts dafür. Fülle immer genügend Wasser nach und such ihm ein schönes Gewässer.

Oder bring ihn mir mit! :lol:

Schöne Tage noch in China

MfG Larry
 

Traudel

Mitglied
Es ist unglaublich, unsereiner versucht den Fischen das
Beste zu geben. Viiiiiiiiiiiel Wasser, gutes Futter, Behandlung,
Wassertest, Wasserwechsel und dann sieht man mal eben so
einen Koi der wahrscheinlich als Deco in einer sehr schönen
Schale sein kleines Leben aushauchen muß.
Andere Länder, andere Sitten.
 

Pasolinho82

Mitglied
hi traudel und larry,

alles klar ich fülle das becken mit wasser auf das mit dem mitbringen ist durch den zoll etwas schwer aber ich kümmer mich jetzt die zeit wo ich hier bin gut um den fisch. Was für eine temperatud darf das wasser haben?

Und vielen dank für die ganzen tipps
 
Hallo Pasolinho,

aus meiner beruflichen Zeit in China, weiss ich, daß man kein Leitungswasser trinken soll ( das solltest du auch nicht tun ). Trinkbar ist nur original !!!, verschlossenes Flaschenwasser.
Was der kleine Koi zum Leitungswasser sagt, keine Ahnung, nur Du solltest meinen Rat befolgen. Das Leitungswasser in China ist nicht mit unserem zu vergleichen.

Grüße
Achim
 

Pasolinho82

Mitglied
Hi Achim,

vielen dank für deinen rat das hat mir mein Arzt in deutschland auch schon gesagt un ddas werde ich auch machen. Habe mir auch schon überlegt ob ich den Koi ins trinkwasser tun soll aber ich weis nicht wie ich ihn aus dem becken holen soll. Also für jeden tipp wär ich dankbar.

Und vielen dank auch an dich achim.

P.S. Wo warst du in china?

Grüsse Patrick
 

Pasolinho82

Mitglied
Hi Achim,

alles klar danke für den tip hat prima geklappt der koi schwimmt wieder in sauberen gewesser. Sorry aber die stadt wo du warst sagt mir garnicht. Naja ist ja auch ein grosses land.

Also dank dir mal und ne schöne zeit

Gruss Patrick
 
Oben