teichabdeckkugeln, teichbälle

verena

Mitglied
Hallo,
ich habe mich in diese Forum "hineingeschmuggelt", da ich eine Frage zu Teichbällen habe:
ich bin Bühnenbildnerin und möchte für ein Theaterprojekt 30 m3 (ja, kubikmeter) grüner Teichbälle zum Einsatz bringen, was etwa 480 m2 entspricht. allerdings sind diese ja recht teuer und so kann ich sie mir nur leisten, wenn ich sie nachher weiterverkaufen kann.
Wie ist das denn? kann man gebrauchte Kugeln weiterverkaufen? Sie würden bis dahin nicht mit Wasser in Berührung kommen, nur mit ein paar schauspielern und einer vertretbaren Menge staub. Vielleicht geht auch der eine oder andere Ball kaputt, aber dafür wären sie ja auch viel billiger als neue Bälle.

Denken Sie, ich habe Chancen, diese Bälle wieder loszuwerden?
Gibt es vielleicht jemanden, der alle Kugeln auf einmal abnimmt und weiterverkauft, oder muss ich das über ebay machen?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Verena
 

Koifuzius

Mitglied
Klar. Wie du selber gemerkt hast, sind die sehr teuer.
Verkaufen geht am besten natürlich im Herbst, wenns anfängt kalt zu werden. da erzielt man den besten Preis.
Wenn nichts geht: ebay geht immer !!
 

Leopold

Mitglied
Hallo Verena,
20 m² würd ich dir im Herbst schon abnehmen oder wenn du sie bei eBay anbietest, nur eine Nachricht ins Forum einstellen und ich steigere mit!
 

Koimane

Mitglied
Hi !

Ich würde auch ein paar Quadratmeter nehmen, soweit der Preis stimmt.
Wie grün sind die denn ? Hell dunkel ... usw...
Und wenn bei Ebay, dann würde ich die in Päckchen zu 1 oder 2 oder 4m². Alle auf einmal wird sicher nix. Neu kosten die Dinger ca 150 € pro Paket, d.h. 1200 Stück oder 4m².

Gruss Peter
 

verena

Mitglied
Antwort

hallo,
vielen Dank für die vielen, mich zuversichtlich stimmenden Antworten in so kurzer Zeit!
Das Theaterstück hat erst diesen Herbst Premiere, mit kommendem Winter wird also noch nichts, da das Stück hoffentlich über die Wintermonate gespielt wird.

Ich denke mal, der Quadratmeterpreis würde so zwischen 12 und 15 Euro liegen.
Die Farbe wäre ein helles gelbgrün, recht gedämpft, nicht grell.

Da sich das Theater in Zürich befindet, muss ich mich noch schlau machen wegen Zoll etc, aber bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit...

Ich freue mich auf jeden Fall noch über weitere Antworten und Tipps, denn je mehr Rückmeldung ich erhalte, umso eher lässt sich das Theater auf den Handel ein.

Viele Grüße,

Verena
 

Koi-Bx

Mitglied
Hallo Verena :D

Ich denke mal, der Quadratmeterpreis würde so zwischen 12 und 15 Euro liegen.
Die Farbe wäre ein helles gelbgrün, recht gedämpft, nicht grell.



-da sag ich doch mal gleich ich würde 100m2 nehmen
 

Piranha

Mitglied
Hallo Verena
Das mit dem Zoll ist kein Problem melde dich bei mir wenns so weit ist.Fahre 3 Mal die woche leer aus der Schweiz raus.Und in einen leeren Sattelauflieger passen einige Bälle :wink:
 

verena

Mitglied
hallo nochmal an alle, die bereits so viele Interresse gezeigt haben.

Ich denke mal, ich werde die Bälle los...

Wenn es soweit ist, werde ich hier auf jeden Fall nochmal Bescheid sagen.
Leider kann ich keinen genauen Termin angeben, denn wenn das Stück ein großer Erfolg wird ( was ich natürlich hoffe...), dann wird es auch entsprechend öfter gespielt.

Aber ich denke, für den Winter 2008/2009 wären die Bälle auf Euren Teichen.

Ich mache noch einen Vorschlag:

Wer wirklich ernsthaft Interresse hat, kann mir doch unter Pn eine nachricht mit seinerAdresse oder mail-adresse schicken, und eine Angabe, wieviele m2 gewünscht sind. Völlig unverbindlich natürlich.
dann bekommt Ihr eine Nachricht von mir oder dem Theater zu gegebener Zeit und genaueres kann besprochen werden.

Danke schon mal, bis auf weiteres,

Verena
 
Oben