Tipps: Goldfische einfangen

veneta

Mitglied
Hallo,
im Moment sind bei mir im Teich viel zu viele Fische, weil die Goldfische sich wie sonst was vermehren.
Leider haben sie viele Verstecke und sie hauen immer ab, wenn ich mit den Kescher komme.
Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen nur den Shibunkin und meine 7 Koikarpfen zu behalten.
Aber weiß jemand, wie man leichter die Fische einfangen kann.

Liebe Grüße
Anne
 

Koifuzius

Mitglied
nö........ Das ist Hauptproblem Nummer 1 ! Die, die dran sind, wissen immer Bescheid. Alle kann man haben...wirklich alle...... nur nicht die, die man will !

Naja, nachts kannste mal versuchen, mit 2 Personen und nen starken Baustrahler was zu bewerkstelligen. Wenn die schlafen, sind sie recht träge.

Sonst hilft noch mit Futter ködern (vielleicht in den Rändern) und Kescher drunterhalten.

Oder, wenn du sowieso radikal aufräumen willst, gleich für`n Wasserwechsel nutzen und dabei fangen.

Wir sind mal 2 Wochen nem Shubunkinpärchen nachgerannt. 2 WOCHEN :?
 

Koimane

Mitglied
100%ige Methode: Wasser ablassen. Bei 10cm Wasserstand in der Mitte bekommt man fast jeden Fisch :)
Die "Guten" in eine Wanne oder Tonne und den Rest .... naja.
Gruß und viel Spass..
 

Ralf_N

Mitglied
...also ich habe das Problem seinerzeit mit Ovitelmin aus der Welt geraeumt.

Unabsichtlich latuernich 8)
 

veneta

Mitglied
Also, danke erstmal für die Tipps ich versuche es erstmal mit Nachts keschern. Wenns nicht klappt denn muss ich ja das Wasser ablassen.
LG
Anne
 

lilliejoy

Mitglied
Ich habe das Wasser abgelassen - den Garten mal schön gegossen :D und dabei die ca. 100 Goldis eingefangen. Anders: Keine Chance!
 

Koimane

Mitglied
lilliejoy schrieb:
Ich habe das Wasser abgelassen - den Garten mal schön gegossen
Genau so. Das ist auch weniger Stress für alle, als wenn man stundenlang mit nem Kecher rumfuchtelt. Und die Blumen freut es sicherlich auch. Aber beim Einlassen von Frischwasser und dem Einsetzen der "guten Fische" auf die Temperaturen achten !! Nich einfach aus 28 °C und in 12 °C reinwerfen.

Gruss Peter
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
das mit dem ovitelmin habe ich mal nicht gelesen :roll: ernsthafte frage, was habt ihr mit euren goldies gemacht? irgendwo in nem feld- wald und wiesenteich ausgesetzt? ich hab da auch noch nen paar anzubieten :D
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@tuffi.sug.ch
bitte nicht einfach fremde Tierarten in heimische Gewässer einbringen.


Mal davon abgesehen das es auch verboten ist, können Goldis KHV-Carrier sein.


Einfach einen Aushang am "schwarzem Brett" im Supermarkt machen und abwarten wieviele sich melden.
Ansonsten mal beim Zoohändler anfragen ob er sie geschenkt haben möchte.

Gruß Ralf
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
ups, das es verboten ist war mir nicht bewußt!! danke für den hinweis, ich hätte nämlich das aussetzen in einem teich am ehesten in erwägung gezogen :) ok, ich probier´s mal im supermarkt

gruss
andreas
 
Oben