Messen auf welcher Wassertiefe?

t-rex

Mitglied
Hallo,

An welcher Stelle entnehmt ihr eine Wasserprobe aus dem Teich?

Ich nehme an, dass die Werte in unterschiedlichen Tiefen abweichend sind, oder?

Macht es einen Unterschied, ob ich die Probe in der Flachwasserzone oder an der tieferen Stelle un z.B. 30-40 cm Tiefe entnehme...?

Danke und Gruss
t-rex
 

Basti

Mitglied
Wenn du eine gute Filteranlage hast dann wird Dein Teich in 2 Stunden einmal komplett gefiltert. Daher müsste es egal sein von wo du Dein Wasser nimmst!
 

t-rex

Mitglied
Aha, auch wieder wahr - so weit hab ich gar nicht gedacht. Dann spielt es ja wirklich keine grosse Rolle. Danke für den Hinweis!

Habe grad gestern vom Händler unsere Wasserwerte messen lassen - alles im grünen Bereich :D

Gruss
t-rex
 

Ralf_N

Mitglied
... ist zwar fuer die Wasserprobe sch*** egal,




























































aber so wird wenigstens der Teichboden und dessen Technik oder Ablaeuf oefter kontrolliert 8)

:lol:
 

dekota

Mitglied
Richtig ralf hat recht ein paar cm übern grund auch wegen der schwermetalle weil SM sind immer in den tiefern schichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Oooh mann,
gleichzeitig kann man auch eine Urinprobe von den Fischen nehmen :wink:


Andreas
 
Oben