schwarze Punkte auf Koi?????

biggi-30

Mitglied
Hallo wer kann helfen?
einige unserer Kois haben schwarze Flecken bwz. Punkte am Körper.
Insbesondere an den Flossenbereichen. Einer hat recht viele. Andere wiederum nur ein paar Stück. Auf jdenfall bewegen und hüpfen die nicht.
Wir haben jetzt ein Mittel vom Futterhaus bekommen von Dr. Lang Breitbandmittel T. Das haben wir nach Anleitung reingemacht, aber leider noch kein Erfolg gebracht. Es war jetzt einer vom Futterhaus bei uns und hat sich speziell den einen Fisch angesehen und meinte, es könne vielleicht auch ein Krebs... parasit sein oder so? Das ganze ist jetzt eine Woche her. Mein Mann hat heute einen Teilwasseraustausch gemacht. Kann uns jemand helfen????
Die Tierärzte kennen sich hier bei uns nicht aus mit Kois.
 

faust

Mitglied
meine auch

hallo einige meiner koi haben auch schwarze punkte seit 2-3 tagen weißt du schon was darüber ich hab noch nichts rausgefunden mfg rico
 

Koppa

Mitglied
Einer meiner Koishat kleine gelbe Punkte auf dem Kopf bekommen.(Vor 2 Wochen).
Jetzt aber idt der ganze Kopf gelb. Die Farbveränderung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
jetzt macht mal nicht so schnell die Gäule scheu. Schwarze Punkte haben einige meiner Koi schon seit Jahren. Das können ganz harmlose Sumis sein. Mittel würd ich mal keine in den Teich machen bevor nicht genau festgestellt wird was es ist.
Am besten wäre ein Foto.

__________________

Andreas
 
Oben