Probleme mit Neuzugang

Hariwake

Mitglied
Hallo,

habe seit gut 3 Wochen 2 Neuzugänge im Teich. Der Kohaku machte schon nach einer Woche ein paar Schwierigkeiten.

Nahm das Futter nicht an. Habe dann anderes ausprobiert in andere Größen etc pp.
Einzig Toastbrot mochte er.

Dann fing er an sich abzusondern, von scheuern etc nichts zu sehn.

Gestern stellte ich dann eine komische Rötung auf dem Rücken fest.

Habe ihn eben herausgenommen und mal von Nahem betrachtet.
Sowas habe ich noch nicht gesehn.
Würd mich freun wenn ihre nähere Ausführungen dazu habt...

PS: Wasserwerte sind gut.

schöne Grüße
 

Anhänge

Koifuzius

Mitglied
ja, costia kann auch mal so komische Farben haben.

Auch wahrscheinlich halte ich Einstichstellen durch Parasiten. Daher diese blutige Pünktchenoptik.
Weisst du, wie Trichodinas sich fortbewegen? Die haken sich rückwärts in ihren Wirt und drehen sich.

Mach nen Abstrich und schreib uns, was du gesehen hast. Bin neugierig.
 

Hariwake

Mitglied
Hallo,

danke für eure Einschätzung...werd ihn gleich nochmal herausfangen und nen abstrich machen..mit nen bissl glück krieg ich den abstrich vllt auch fotographiert...

melde mich heut nachmittag mal...

schöne grüße
 
Oben