Kois suchen vorübergehend Unterkunft

nadifischi

Mitglied
Hallo,

wir suchen (bedingt durch Umzug) ein vorübergehendes "Zu Hause" für ca. 15 Kois, oder auch nur einige von ihnen.
Wer hätte Platz im Teich und Interesse diese aufzunehmen?
(Gerne in Köln und Umgebung - wir sind aber flexibel)

Über Rückmeldungen freuen wir uns!

Viele Grüße,
Nadine
 

Traudel

Mitglied
Du hast Nerven, fremde Fische im Teich können Krankheiten
übertragen. Die müsste man mal erst alleine hältern.

Vielleicht findest du jemand, der ein Becken leer stehen hat.
 

konny

Business Mitglied
Hallo, vielleicht könnt ihr die Koi erstmal bei einem Koihändler (oder Zoogeschäft mit Koihaltung) unterbringen, die haben meist ein großes Becken zur Verfügung. Kann natürlich sein daß die Geld wollen, bei manchen geht so was wie Urlaubsunterbringung

Gruß Konny
 

patrick.

Mitglied
hallo

also wenn du die fische mitnehmen willst geh ich mal davon aus dass du dort auch nen garten hast, in dem warscheinlich noch kein teich ist.

kauf dir doch n kleinen pool gibts mit 6000 l schon für 50 euro den stellst du im neuen zuhause auf machst wasser rein, filter dran fische rein nicht füttern bis der filter eingelaufen ist oder wenn du nen laufenden filter hast baust du den dran.

dann kannst gemütlich umziehen und danach gleich anfangen nen teich zu graben.

dass irgendjemand deine fische in seinen teich setzt kannst du wohl vergessen, nicht böse gemeint.

wie gross sind die denn überhaupt?

gruss patrick
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@patrick.

Das mit dem Pool ist keine gute Idee.
(Warum wurde hier schon oft geschrieben---also einfach mal die Suchfunktion bemühen.


@nadifischi
Traudel und konny haben schon das richtige geschrieben.
Es könnte aber auch passieren das deine Koi sich in dem anderem Teich was einfangen.
Und wer will dafür die Verantwortung übernehmen?

Gruß Ralf
 
Oben