crow's teich

Traudel

Mitglied
Hallo Crow,
dies ist doch bestimmt auch ein Schwimmteich für Menschen,
wegen der Stufe drinnen im Teich ,oder liege ich da falsch.?
Ist ja riesengroß dein Teich,da werden sich deine Koi sicher sehr
wohlfühlen. :fisch:
 

crow

Mitglied
hallo wegen der stuffen
wollte da eine abtrennung vom pflanzenbereich zum tiefbereich machen da er an der tiefsten stelle 3,20 m hat.
und so konnte ich dann gut pflanzen
die kleinen biester haben aber schon alles gute aufgefressen
:)
mfg crow
 

Koifuzius

Mitglied
Du musst 4x mehr pflanzen, als in nem normalen teich.
Die müssen garnicht so schnell zerfleddern können, wie nachwächst.

Hab unsre Koi auch mit Pflanzen zugebombt. Und langsam verlieren sie die Lust.

Oder Verbotsschilder aufstellen. Lesen können sie ja nicht, aber ne Pflanze in nem roten Kreis mit durchgestrichenem Koimund müsste helfen.
 

crow

Mitglied
hallo koifuzius
ja nächstes jahr werde ich das ganze noch mehr bepflanzen und abtrennungen machen damit die koi's nicht mehr rankommen


mfg crow
 

Gerhard

Mitglied
Hallo Crow,
schöner großer See - Glückwunsch.
Wie hast Du die Pfosten des Stegs verankert, damit die Folie keinen Schaden nahm?
Gruß
Gerhard
 

crow

Mitglied
hallo gerhard

also habe vor dem verlegen der folie an der stelle wo der steg vorgesen war ein paar lagen mehr flies hingelegt.
auf die folie habe ich dann kokosmatten gelegt wo die pfosten jetzt drauf stehen.
die pfosten selbst habe ich in zwei plastik becken gegossen wo man im handel bekommt um beton zu michen.so habe ich eine grosse auflegefläche und die folie bekommt keinen kratzer


mfg berg
 

crow

Mitglied
Hallo Ralf

Also habe jetzt die seiten bepflanzt und es kommen auch noch mehr steine und pflanzen in den uferbereich
die planzen wachsen wunderbar bis ins wasser und decken recht gut .

mfg berg
 
Oben