Neuer Teich

Rudi60

Mitglied
Hallo Forum, Hallo Koifreunde,
Es hat mich gepackt, das Koi Fieber :), Wie kam es dazu ?
Meine Schwager hat ne Umweltmacke also musste eine Biokläranlage her,
zu dieser Anlage gehört ein sogenannter Verdunstungsteich ca 100 m² Wasserfläche ringsrum flachwasserzone mit Beflanzung tiefste Stelle 2,20m und über einen extra abgegrenzten Graben ca 8 m lang erfolgt die Zuführung der gefilterten Häuslichen Abwässer eines 6 Personen- haushaltes. Ich sagte Klasse da kommen Fische rein, meine Schwester war schneller und siedelte aus einen kleinen Gartenteich 2 -3 Jährige Goldfische um und siehe da sie fühlten sich wohl das war der 20.04.07 nun konnte ich aber keine Wildfische mehr ansiedeln geplant war Hecht und Co :). Ein Freund erfuhr davon und erzählte mir von seinem Leid
3 schöne Kois 30+35+und 40 cm in einem viel zu kleinen Gartenteich halten zu müssen gesagt getan am 17.05 . 2007 übernahm ich mehrere Kois. Transport war schwierig 100 Km im Gurkenfass :) ich fuhr sehr vorsichtig. Zuhause angekommen entließen wir Sie ins neue Zuhause.
Am 17.05 und 18.05 erkundigten Sie Ihr neues zu Hause besonders hatte es Ihnne die Flachwasserzone am Einlauf angetan.
Erfahrene Züchter wissen jetzt was kommt :) ich hab mich belesen und weiss es jetzt :) Das kleinere Mänchen trieb sein Weibchen regelrecht ins Flachwaser und machte ein riesen Specktakel sprang aus dem Wasser über das Weibchen drüber und erfreute sich des Tages. Am 24.05 bat ich meine Schwester doch den Einfluss mit Steinen zu versperren, als Sie nach dem ersten Stein griff glaubte Sie nicht richtig zu sehen lauter kleine Fische. Nachdem wir erfahren haben das es ja so etwas wie Kanibalismus gibt fingen wir ca 50 Stück ein, es sind jetzt 3 Wochen her in unserem Teich sind ca 1000 Jungfische. Ich zweifele langsam darann das alles Koi sind :)
Eine Frage in diesem Zusammenhang, ab wann bzw ab welcher Größe kann mann die Barteln erkennen?
Gruß Rudi
 

matzeed7

Mitglied
mach doch mal bilder vielleicht können dann die leute mehr sagen die schon mal nachwuchs hatten.
bei mir vermehren sich nur die gründlinge
 

Koifuzius

Mitglied
na herzlichen Glückwunsch...du bist Vater geworden.....
Das ging ja schnell...wie die Jungfrau zum Kinde....oder wie das heisst.
 
Oben